1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio PCG-721C Bildschirmproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Julien.Black, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab gerade ein gebrauchtes Sony Vaio PCG-721C bekommen und hab Windows 2000 installiert. Das Problem ist jetzt das auf dem Bildschirm die Anzeige zentriert ist und an allen Seiten ein ca. 3-4 cm breiter, schwarzer Rand ist und das ist ziemlich störend bei einem 14'' Bildschrim. Zudem kann ich die Auflösung auf max. 800x600 bei 16 Farben stellen.
    Eine CD oder sonstiges hab ich leider nicht dazu bekommen. Ich bin aber auf die Sony Seite im Netz gegangen und hab mir das "Sony Notebook Setup Upgrade" heruntergeladen und installiert. Wenn ich das jetzt aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

"You cannot use the SXBIOS service. The installation of Sony Notebook Setup may have been corrupted. Please reinstall Sony Notebook Setup."

Das ganze passiert sowohl bei der englischen als auch der deutschen Version (dann ist die Fehlermeldung natürlich auf deutsch). Hab es jetzt schon mehrmals neu installiert und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
    Hilft die Installation überhaupt bei meinem Problem oder brauch ich einen speziellen Bildschirmtreiber? Wenn ja, wo erfahre ich was für einen Bildschirm eingebaut ist (im Handbuch und der Homepage steht leider nichts) und wo kann ich den runterladen?

Bin für jede Hilfe dankbar
    mfg
    Julien.Black

2. millauer

millauer ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Sony Vaio C1.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich sage Bescheid, wenn ich was herausgefunden habe.

Grüße

Arne

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Was war denn vorher installiert ? Du benöltigst für die W2K-Installation den speziellen Vaio-Grafikkartentreiber, den du auf der Vaioo-Seite bekommst.Das ist allerdings in einem abgeschlossenen, nicht-öffentlichen Bereich.Zugang bekommt man, indem man die Kennnummer des Gerätes, die sich an der Unterseite des Gehäuses findet, als Zugangspasswort eingibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page