1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio PCG-7Z1M

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Volvagia, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volvagia

Volvagia ROM

hi erstma ich hab dasa oben angegebene laptopmodell.. und hab folgendes problem.. namentlich VISTA . ich will vista runter haben und xp raufspielen aber mein pc sagt mir beim einlegen der xp iwas von keine festplatten gefunden. ich hab mich ne gaanze weile hier durchs forum gelesen und festgestellt das die xp cd keine sata treiber mitbringt und ich mir da iwie ne bootfähige cd erstellen muss hab aber kein plan wo ich 1. den treiber herbekomm (denn ich find den weder bei sony noch auf der vaio site denn mein modell existiert iwie nich -.-) und 2. wie ich das ganze dann so mach das die cd so funktioniert wie ich das gerne hätte ...... ich hoffe mir kann einer ma n link posten so das ich mir den treiber downloaden kann

MFG Volvagia

Last edited: Oct 30, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die richtige Bezeichnung für deinen Laptop findest du doch auf der VAIO-Seite mit der Serien-Nummer.

3. Volvagia

Volvagia ROM

ja das hab ichauch schon versucht nur find ich iwie nich die richtige nummer dafür die einzige di vonner länge her hinkommenwürde is eine zahl zu kurz -.-

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dort, wo du dein Notebook anhand der Serien-Nummer identifizieren kannst, gibt es doch eine exakte Beschreibung, wo du diese findest.

5. Volvagia

Volvagia ROM

ich schreib ma die ganzen nummern hier rein die ich aufm lappi finde ^^

einma 3-279-395-01
    dann 3-098-951- (warum auch imma da noch n bindestrich is -.-)
    da drunter steht 00144-190-431-055
    da drunter der windows key den schreib ich hier aber nich hin ^^
    und dann noch rechts unten X13-04657

was davon s jetzt die nummer die ich brauch`?

6. Volvagia

Volvagia ROM

die nummern hab ich alle auf der bodenseite vom lappi die stehen auf sonem aufkleber zusammen mitten windowskey

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dem Windows-Aufkleber steht natürlich keine Sony-Nummer.
    Schau auf das Sony-Typenschild, da gibt es einen Aufkleber mit Strichcode. Die SN beginnt mit 28. Eventuell kannst du auch mal unterm Akku schauen.
    Und dann kannst du dir die SN im Bios anschauen.

8. Volvagia

Volvagia ROM

hm also unterm akku is nix zumindest keine sn und der strichsode aufkleber is auf dem anderen aufkleber mit drauf aber da is keine nummer die mit 28 anfängt ... aber kannst mir ja ma erklärn wie ich die nummer im bios finde

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So viele Seiten hat doch das Bios nicht, und ich weiß auch nicht, wie deins strukturiert ist.

10. Volvagia

Volvagia ROM

nagut ich schau dann morgen mal bin heute schon frustriert genug .... bis morgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page