1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio RS404

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daniel1998, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Hallo ich habe mir einen Sony Vaio RS404 gekauft. Ich habe dort eine neue festplatte (400 gb) und ein neues Betriebssystem (windows 7 ultimate) Installiert. Nun kommt aber beim hochfahren die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press key." Und im Bios wird meine Festplatte nicht erkannt. was soll ich nun machen. Würde mich über schnelle , nützliche antworten freuen. :D

Liebe Grüße Daniel1998

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der SATA-Controller im BIOS aktiv?

3. Daniel1998

Daniel1998 Byte

:sorry: aber ich weiß nicht wie man das sehen kann und wie der aktivirert wird :sorry::sorry::sorry:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber wie man eine Festplatte Einbaut weißt Du?

Was steht denn im Handbuch unter BIOS -> Hardware oder Integratet Periphals oder so?

5. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Ich habe ihn gebraucht gekauft ... war keins dabei

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie hast Du das gemacht ohne erkannte Festplatte?
    Kannst Du die Bootreihenfolge nicht einstellen im BIOS?

Ich hoffe, Du hast nichts bezahlt dafür ... .

7. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Er erkennt die festplatte ganz selten mal an die Batterie im Mainboard habe ich schon ausgetauscht aber trotzdem verstellt sich immer alles und nun erkennt er sie gar nicht mehr an . Für den Sony Vaio habe ich 100 € bezahlt

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 17, 2011
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist die neu eingesetzte Batterie auch wirklich neu gewesen? Oder kam die von einem anderen Uralt-Board?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hat Dich jemand ganz schön über den Tisch gezogen.
    XP wird wohl besser laufen.

11. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Und ihr glaubt ich sollte XP drauf machen ? Stellt sich davon auch das BIOS richtig ??? XP habe ich als cd dabei

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Kiste ist älter als 7 Jahre.
    XP wird sicher besser laufen.
    Das BIOS bleibt, wie es ist, wenn die CR 2032 einigermaßen neu war.

Vergiß die Aktivierung nach spätestens 30 Tagen nicht.

Beim nächsten Kauf ins Blaue fragst Du besser hier VORHER an. ;)

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Solange der PC nicht vom Strom getrennt wird müssten die Bioseinstellungen halten,sonst hat es sowieso gröberes und du wirst immer Probleme haben,vorausgesetzt die getauschte Zelle war neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page