1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kato-San, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kato-San

Kato-San Byte

Hab schon die SuFu probiert, aber leider keine ergebnisse, also mach ich einen Thread auf.
    Mein Bruder besitzt einen Sony Vaio, mit dem er jeden Abend ein wenig seine Zeit verbringt. Doch seit gestern startet der Laptop nicht mehr. Wenn er ihn einschaltet erscheint der Schriftzug von Vaio und dann reagiert der Laptop auf gar nichts mehr.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Reparaturexperten empfehlen hier immer erstmal alles stromlos zu machen (Akku und Netzstecker für eine Weile rausnehmen) und es dann noch mal zu versuchen.
    Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich als nächstes einen Anruf beim Service in Erwägung ziehen.
    Wenn auf der Festplatte wichtigen Daten sind, Festplatte ausbauen, Daten sichern, Orginalimage auf die Platte aufspielen.
    Und dann einschicken.

3. anaconda05

anaconda05 Byte

Wenn's eine etwas neuerer Sony Vaio ist, dann hat er eine Recovery-Partition, die aus dem BIOS heraus aufgerufen und aktiviert werden kann. Dafür muss eine Funktionstaste während des Bootens gedrückt werden. Welche das ist, erfährt man aus dem Vaio-Tutorial.

4. Kato-San

Kato-San Byte

Also soweit ich weiß hatte mein Bruder vor kurzem hie und da mal Probleme, dass, wenn er World of Warcraft spielte, das Bild einfach hängen geblieben ist und der Laptop nicht mehr reagiert hatte.

Die Modelbezeichnung lautet PCG-7G1M

und ich glaube nicht, dass die Garantie noch gültig ist.

Das mit dem Strom hab ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert,
    inzwischen bleibt der Laptop schon bei dem Versuch ins Bios zu kommen hängen, er fängt an zu laden, aber dann ist es aus :aua:

P.S: gibt es eine Möglichkeit die Hardware des Laptops zu überprüfen? z.B. mit einem anderem PC und einer Software oder ähnliches?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page