1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio Startet Nicht Mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by andi_ty, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi_ty

andi_ty Byte

hallo leute, hab gestern ein sony vaio gekauft. Habe keine garantie für mein notebook. Gestern habe ich 6 stunden mit dem notebook geschaft. habe windows update heruntergeladen und installiert. sonst nichts. nacher habe ich ihm ausgeschaltet. Nach eine stunde wollte ihm wieder einschalten aber das ist jetzt nicht möglich. wenn ich die taste drücke erscheinen nur die 4 lichte für 1 sec.und nichts sonst.
    BITTE HELFT MIR.

2. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Zieh mal Stromkabel ab und nimm den Akku für eine Minute raus! Sowas hatte ich damals auch bei meinem Medion Nodebook!! Vielleicht hilft das schon!!

3. andi_ty

andi_ty Byte

danke für dein rat. aber das habe ich schon 100 mal probiert. etwas anders?

4. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Denke, das es sich um ein Hardwareproblem handelt!!

5. frschl

frschl ROM

Hallo,

das ist natürlich ne ganz böse Falle.

Da du keine Garantie mehr auf das "gute" Stück hast, denke ich, das es sich um ein gebrauchtes handelt.
    Hast du es denn vorher beim Verkäufer getestet?
    Außerdem wären vllt. ein paar mehr Angaben zu deinem Notebook nicht schlecht.
    Vllt. kannst du ja mal mitteilen, wie alt, welches BS, Graka usw, usf.

Viele Grüße
    Frank

6. andi_ty

andi_ty Byte

hehe...das gute stück..hehe.. zuerst möchte ich ihnen bedanken für eure hilfe...
    Das Notebook habe ich von ricardo.ch gekauft. ich kenne den verkäufer nicht da es mit dem POST gekommen ist.
    also :
    Sony VAIO GRT815E - P4 2.8 GHz - 15" TFT
    Prozessor Intel Pentium 4 2.8 GHz
    Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet
    RAM 512 MB (installiert) / 1 GB (Max) - DDR SDRAM
    Audioausgang Soundkarte
    Cache-Speicher 512 KB - L2
    Display 15" TFT-Aktivmatrix 1024 x 768 (XGA)
    Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
    Eingabegerät Tastatur, Touchpad
    Batterie Lithium-Ionen
    Systemtyp Notebook
    Grafik-Controller NVIDIA GeForce FX Go5600 - 64 MB
    Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher
    Betriebszeit (bis zu) 1.5 Stunde(n)
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 32.7 cm x 27.2 cm x 4.2 cm
    Festplatte 40 GB
    Optische Speicher DVD±RW

Hoffe das reicht...

7. andi_ty

andi_ty Byte

auf der seite 2 sind die BS...

8. andi_ty

andi_ty Byte

halo leute, mein GUTES notebook lauft wieder... Habe ausgebaut...denn cooler gepuzt und wieder eingebaut...jetzt ist es ok...
    danke danke danke danke

9. andi_ty

andi_ty Byte

wieder kapput:S:S:S ich weiss nicht was mit dem noteobok los ist... eine ganze tag lauft es...den nexten tag wieder nicht.
    HILFEEEE????

10. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Hört sich eher nach einem Wackelkontakt an! Sollte sich mal ein Profi anschauen!

11. andi_ty

andi_ty Byte

danke für dein rat...aber glaube du weisst es auch das in der schweiz ein profi kostet VIEL GELD... vieleicht mehr als mein laptop...ich werds noch probieren...trozdem danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page