1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio VGN BX195VP - Display Schaden reperabel?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sony23, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sony23

Sony23 ROM

Hallo zusammen,

ich besitze jetzt schon seid mehr als 2 Jahren das Sony Vaio BX195VP und bin immer noch überaus zufrieden mit dem Notebook.
    Leider hat er jetzt seid paar Tagen nen Display Schaden und da es sich schon um ein älteres Gerät handelt, möchte ihn auch nicht mehr in Reparatur geben. Erstens ist er, wie bereits erwähnt, schon was älter und zweiten kostet mich die Reparatur um die 200-250 €.

Es handelt sich bei bei dem Display Schaden um einen Pixel Fehler, welcher sich einmal von oben nach unten über das Display zieht. Jetzt habe ich heute aber gemerkt, wenn ich am oberen Bildschirmrand (oberbald des Displays) einen leichten Druck auf das darunterliegende Display ausübe verschwindet der Streifen.

Besteht die Möglichkeit das irgendwie selbst zu reparieren? Als neulich meine Tastatur kaputt war, habe ich diese auch selbstständig ausgetauscht.

Für Ideen, Ratschläge und sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sony23

2. Eine Reparatur ist laut deiner eigenen Aussage möglich. Und wie du schreibst, würde sie 200 bis 250 Euro kosten. Was willst du denn noch mehr wissen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page