1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio VGN-FE41M: Nur noch 8bit Anzeige

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Griesing, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesing

Griesing ROM

Hallo Forum,

folgendes Problem ist quasi über Nacht aufgetreten, ohne vorhergehende Windows Neuinstallation:

Ich habe hier einen Sony Vaio VGN-FE41M mit einer GeForce go 7400 Grafikkarte, Betriebssystem ist Home Premium SP1. Obwohl unter "Anzeige" 32bit als Farbttiefe eingestellt ist, werden erfolgt die Darstellung auf dem Panel nur noch in 8bit. Schließe ich einen externen Monitor über DVI Kabel an, erfolgt eine korrekte Darstellung in 32bit. Unter "Anzeige" wird der Screen auch schön als "NVIDIA Flat Panel" erkannt, im Gerätemanager steht jedoch PnP Monitor- keine Ahnung, ob das ok ist. Weiterhin kann ich keine Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen mehr einstellen, es stehen nur 1280x800 bei 59Hz zur Verfügung. Die Grafikkarte wird korrekt als GeForce go 7400 erkannt. Ist dem System der Treiber für den Screen verloren gegangen?

Vielen Dank und Grüße,

Stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch eine Windows Systemwiederherstellung möglich?

3. Griesing

Griesing ROM

Hallo deoroller,

ich habe eine Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.

Grüße,

Stefan

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Version ist überhaupt installiert?. Hast du den OEM-Treiber oder direkt den Tr. von Nvidia installiert?

5. Griesing

Griesing ROM

Ich hab einen OEM Treiber von der Sony Website, mit dem es immer funtioniert hatte...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Geforce Grafikkarte kann auch eine Defekt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page