1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio VGN-FS515B oder Samsung X20 XVM 1730???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Josch123, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josch123

Josch123 ROM

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen, kann mich nur nicht zwischen den beiden entscheiden!
    Von Sony sagt man, dass der Support schlecht is (stimmt das? in wie fern denn schlecht?) und das Samsung is immerhin 100 euro teuer!

Habt ihr Erfahrungen mit den Notebooks oder den Herstellern allgemein? Zu welchem würdet ihr mir raten?

Sony:
    http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series%2FVGN-FS515B&productsku=VGNFS515B.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Samsung:
    http://www2.atelco.de/7AC2fQrQsXhAdw/2/articledetail.jsp?aid=5374&agid=294&adp=1

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal ein Vaio gekauft, weil ich mit denen sehr zufrieden bin.Es stimmt, dass bei Untersuchungen der Support nicht optimal abgeschnitten hat; auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die Vaios den Support im allgemeinen sehr selten in Anspruch nehmen müssen.

Was mir nicht nicht so gut gefallen hat (aber möglicherweise bei anderen Anbietern auch nicht anders ist), ist, dass die Basis-Installation mit allen möglichen Sony-und sonstigen Tools vollgestopft war (Norton AV mit begrenzter Testphase z.B.).

Wenn man ein sauberes System haben will, kommt man also um eine Zweitinstallation des OS kaum herum.

3. saylor

saylor Byte

habe die letzten Tage den Sony Vario Promotet und kann sagen damit hast du ein Gerät womit du nix verkehrt machen kannst.

Ein gerät welches für alle dinge die man brauch gerüstet ist und derzeit am meisten verkauft wird

4. Zebri

Zebri Byte

also ich finde beide nicht schlecht aber ich würde zu samsung tendieren. der Support ist recht kulant von dem was ich in anderen Foren gelesen habe.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Es fehlt was du mit dem Notebook eigentlich machen willst
    2. Ich halte beide Angebote für das, was sie bieten für überteuert.
    3. Samsung hat nen guten Support, mit Sony hab ich keine Erfahrungen gemacht.
    4. Hab einen Vorschlag der billiger als der Samsung ist, aber deutlich bessere Hardware liefert::guckstdu:: FSC Amilo Pi1556, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-102100-002) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Nachteile:mit 3kg schon etwas schwerer
    hab mit dem Support von FSR auch noch keine Erfahrungen gemacht (vllt. kann Boss-im-Block was zusagen?, hattest dochn FSR,oder?))

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page