1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio VGN-NR21M - keine HD nach Formatierung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rescuebaby, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

ich habe ein schlimmes Problem und muss das schnell bewältigt bekommen, da ich am Sonntag nach Irland für ein Jahr fliege.

Problem: Gestern habe ich eine Sicherungskopie erstellt und wollte dann den Laptop formatieren. Das habe ich auch gemacht, aber bekomme ihn nicht wieder installiert. Er soll keine Festplatte mehr haben (Windows Vista,XP Install). Da diese ja nicht ausgebaut wurde kann das ja nicht sein. Auch bei der Installation von XP findet er keine Festplatte. Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe.

Karo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus einstellen. Dann wird die Festplatte auch ohne SATA-Treiber erkannt.

3. Wie muss ich das machen? Mittlerweile komme ich auch ins BIOS, aber habe das nicht gefunden.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista hat die AHCI-Treiber, um SATA nutzen zu können, bereits integriert. Wenn die Vista -DVD die Festplatte nicht findet, kann ein Controllerfehler oder fehlerhafte Datenkabel vorliegen oder der Controller ist schlicht im BIOS deaktiviert. Wie muss die Sicherungskopie wiederhergestellt werden und womit wurde sie hergestellt?

6. Eine Vista DVD gibt es nicht, nur eine von XP. Eine Vista Sicherungskopie wurde mit einen Tool von Sony erstellt.

7. Guten Morgen Forum,

heute hat es mit Nlite funktioniert (Gestern habe ich immer mit Windows die CD gebrannt, folge funktionierte nicht).
    Jetzt konnte ich XP installieren. Hurra. Habe aber nun noch das Problem, daß ich von der Sony HP nur Vista Treiber bekomme. Wo bekomme ich XP Treiber her?

Gruß Karo

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieht so aus, als ob Sony sich nicht die Mühe gemacht hätte, so alte Treiber zu schreiben.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    Hast du denn vorher überhaupt die XP-Kompatibilität für das NB gecheckt?
    > http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page