1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio VGN-P11Z/Q : Normale Simkarte verwendbar?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cydia, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cydia

Cydia Byte

Hallo Community,

ich bin gerade glücklicher Besitzer des Sony Vaio VGN-P11Z/Q-Mininotebooks geworden und habe gelesen, dass es möglich ist, damit auch per Edge/UMTS/... zu surfen. Mein Ziel ist es, das kleine Teil als Universalbegleiter zu nutzen und damit auch mal draußen ohne WLAN ins Netz zu gehen.

Jetzt habe ich hier eine normale Simkarte von O2, welche normalerweise in meinem iPhone steckt. Habe eine Internetflatrate für 10€ pro Monat, damit kann ich auch via 3G oder Edge im Netz surfen.

Meine Frage ist jetzt:Kann ich diese Simkarte einfach in mein Mininotebook stecken und lossurfen, oder muss dazu ein neuer Vertrag mit O2 geschlossen werden/auf anderes Tarif umgestellt werden?

Gruß, Cydia

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

O2 ist es egal, in welchem Gerät du die Karte betreibst.

3. Cydia

Cydia Byte

Also könnte ich mit meiner Simkarte, die die Internetflatrate für mein iPhone hat, auch in das Mininotebook stecken, damit wann ich will surfen und wenn ich das iPhone wieder benötige (telefonie) in das letztere die Simkarte zurückstecken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page