1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio vgn-tz26 - Welches Ram zur Erweiterung?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tobka, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobka

Tobka ROM

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich ein Sony Vaio vgn-tz26. Ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Gerät, nur hat es leider nur 1 GB Ram und ich hätte gerne 2 GB. Da das Gerät nur einen RAM-Slot zur Verfügung hat, muss ich einen 2 GB-Stein kaufen. Nur leider bin ich zu blöd, um rauszufinden, welcher passt. Die ganzen Begriffe wie PC-4200, DDR, SDRAM*3 und so verwirren mich alle total :confused: und ich befürchte, dass ich das völlig falsche kaufen könnte. Daher wollte ich um Mithilfe bitten.
    Unter diesem Link finden sich die genauen Spezifikationen:

http://vaio-online.sony.com/prod_info/vgn-tz26gn_w/specifications.html

Nur werde ich wie gesagt, nicht ganz schlau daraus. Ich habe mal versucht, einen Stein zu finden und bin auf diesen gestoßen:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14521&Shop=0

Wäre der passend?

Ich bedanke mich schon einmal für mögliche Hilfe und wünsche noch frohe Ostern :)

Tobka

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, der RAM sollte passen.

3. Tobka

Tobka ROM

Danke für die Antwort!

Ich hab jetzt das Ram gekauft und eingebaut, aber leider bootet das Notebook nun gar nicht mehr :(
    Muss ich vorm Umbauen vielleicht etwas im BIOS umstellen oder so?

Danke schonmal für Hilfe!

Gruß,

Tobka

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein.

Viel wichtiger wäre vor dem Kauf zu prüfen, was jetzt für RAM im Book steckt/eingebaut ist. Everest ist da recht hilfreich.

Ich verwende für Sony-Notebooks nur Kingston-RAM.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ist das Bios up to date?
    Gelegentlich kann es zu Markeninkompatibilitäten kommen, auch wenn die Spezifikationen übereinstimmen.

Im Versandhandel kann man das 14 tägige Rücktrittsrecht nutzen, beim Kauf vor Ort nimmt man am besten das Notebook gleich mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page