1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vegas 8.0 Grausame Quali an Schnittstellen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Justiz, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Justiz

Justiz ROM

hi

also mein problem ist...ich importiere meine aufgenommenen vids, zu diesem zeitpunkt laufen sie perfekt ab. sobal ich einen schnitt durchführe egal ob mit trimmer oder in der timeline, ist nach dem rendern und im kleinen monitor unten rechts der anfang ( also kurz nach der geschnittenen stelle)
    komplett verschwommen und unklar. das hebt sich aber innerhalb von einer oder zwei sekunden wieder auf, naja das vid ist damit hin.

was kann ich da tun ?

danke.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, wenn man für ein paar simple Schnitte ein derart teures Programm haben muss, obwohl es mit Freeware verlustfrei ginge ...

3. Justiz

Justiz ROM

hallo

wer sagt das diese schritte die einzigszten sind die ich machen muss ?!°
    da muss noch eine menge rein, aber es ist doch versätndlich das ich den rohschnitt zu beginn mache und nicht zum ende, tjo und wenn die quali genau an den stellen leidet muss es ja einen grund geben.

danke für den konstruktiven post sele, aber hättest dir sparen können.

mein rechner:amd athlon x2 dual core 3600+
    2gb ram
    nvidia geforce 9600 gt 512mb

4. Sele

Sele Freund des Forums

Meine Antwort entsprach der Frage; es war nirgends die Rede von mehr als Schneiden!
    Also, in Zukunft vor dem Motzen bitte das Gehirn einschalten. Danke!

5. Justiz

Justiz ROM

omg es ist doch wohl klar das man mit sony nicht nur schnitte durchführt, mit was für nem kleinkind srpeche ich hier eigentlich ?!

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Justiz

Justiz ROM

in ordnung in ordnung mein fehler, mom ich versuch mal nen gesundes grundschema hinzubekommen.

8. Justiz

Justiz ROM

jo also rechnerkonfi stand ja im vorigen post, nichts besonderes.

die videos sind mit gamecam als .avi aufgenommen und abgespeichert.

im folgenden versuche ich den schnitt... bla bla und rendere sie als mainconcept mpeg-2 und template HDV- 1080-50i.

bin auch noch nicht wirklich erfahren in dem programm aber das hat die beste quali + auflösung bei mir rausgebracht.

das einzigste was jetzt nicht stimmt sind die schnitte.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...mach mal eine GSpot-Analyse des Ausgangsvideos.
    So wie du es beschreibst, kommt Vegas nicht mit der Auflösung klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page