1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sony vegas 8 großes Rendering-Problem !!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by slagjoeyoco, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nabend zusammen!

Also ich hab mich gestern mal an sony vegas 8.0 pro rangemacht und hab inzwischen auch schon ein schönes video fertig - lief ohne probleme.
    Jetzt wollte ich das fertige vid als wmv rendern, was jedoch unmöglich ist, weil für diese einstellung scheinbar kein Template verfügbar ist Oo.

Nach dem ich dann die ganzen einstellungen durchprobiert habe, weis ich jetzt, dass mir auch bei andren einstellungen die templates fehlen:

- Dolby digital ac-3 studio (.ac3)
    - MainConcept AVC/AAC (.mp4)
    - Quicktime 7 (.mov)
    - Sony AVC (.mp4, .m2ts, .avc)
    - Windows Media Audio V9 (.wma)
    - Windows Media Video V9 (.wmv)

Ich geh also zB in meinem fall auf file > render as und wähle beim dateityp windows media video v9 (.wmv) aus, will dann ddarunter auf template klicken, was aber net geht, da dort dann steht, dass für diese einstellung (wmv) keine templates vorhanden sind...die buttons 'channels' und 'About', sind somit auch ausgegraut und wenn ich bei der template auf 'Custom' gehe, tut sich nix. Wenn ich auf ok gehe, meckert er natürlich über nen error, da keine template ausgewählt wurde...

Wenn ich dann aber auf Abbrechen gehe, und versuche ein andres template auszuwählen, fällt mir auf, dass jetzt die einstellung (.wmv) überhaupt nicht mehr vorhanden ist - das passiert mit jeder einstellung, die ich oben aufgelistet hab. Nach einen programmneustart sind alle einstellungen wieder sichtbar, aber immer noch keine templates vorhanden.

Hab nach dem problem gegoogelt, gesehn dass viele andre Leute auch das selbe Problem haben, aber keine Lösung gefunden.

Auch wenn ich nochn nap bin, was die Videobearbeitung betrifft ;) bin ihc zu stolz auf dieses Video, als dass ich jetzt aufgeben würde, also freu ich mich auf jede Hilfe von euch!

Danke schonmal - mfg - slagjoeyoco

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das Problem soll die Version 8 sein.
    Laut Internet (amerikanische Seiten)

Mit sony vegas 9 platnium soll es wieder gehen.

MfG T-Liner

3. jo das hab ich dann später auch mehrmals gelesen und tatsächlich: mit der tiral von sv 9.0 funktionierts wieder einwandfrei - hab aus einem 21GB projekt Oo eine schlanke 350mb .wmv file gemacht die auch keine so schlechte qualität hat...

Danke trotzdem für die schnelle antwort ^^

4. EDIT: hab jetzt auf gut glück nochmal 8.0 zusätzlich installiert und siehe da - auf einmal sind alle odecs und einstellungen verfügbar. Schön dass dies nun gelöst ist, aber schade dass man anderen zu diesem problem trotzdem nicht mehr sagen kann, ausser, es mit kompletter neuinstallation zu versuchen...

mfg ~ slagjoeyoco

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wahrscheinlich hat deine 9er Trial , die fehlenden Sachen installiert , so das nach einer Neuistallation die 8er nun ging.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page