1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vegas Pro 8.0 - Szenen werden nicht gezeigt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boudn, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boudn

Boudn ROM

Hi Leute,

ich habe mir vor Kurzem die Testversion von Sony Vegas Pro 8.0 zugelegt und ich bin sehr zufrieden, das Ding hat schon eine Menge auf dem Kasten und alles läuft einwandfrei. Naja, bis auf eine Sache..
    Ich habe in meinem Video (naja, es sind erst 13 Sekunden Bild..) u.a. Szenen mit zweifacher Geschwindigkeit eingebaut. Klappte super und in der Video-Vorschau sieht alles so aus, wie ich's mir vorgestellt hatte. Das Problem kommt erst, wenn ich das bisherige Video rendere und es abspiele: Alles sieht genauso aus wie in der Vorschau beim Programm selbst, aber die besagten beschleunigten Szenen werden nicht gezeigt. Stattdessen nur Schwarz (als ob dort im Videotrack eine Lücke wäre), bis die beschleunigten Szenen vorbei sind und es normal weitergeht. Dann wird nämlich alles wieder angezeigt.
    Bei anderen Effekten und Veränderungen habe ich das Problem bisher nicht festgestellt, nur bei der Beschleunigung. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, damit ihr versteht, was ich meine.

-> Bild 1
    (die vier markierten Szenen sind die besagten Beschleunigten)

-> Bild 2
    (der Balken zeigt, dass die Vorschau gerade mitten in den beschleunigten Szenen ist; in der Vorschau wird alles normal angezeigt)

Von Videos in Mediaplayern kann man ja leider keine Screenshots machen. Aber wenn ich das Video abspiele, zeigt mir jeder Mediaplayer für die kurze Spanne der vier Szenen da nur Schwarz an.

So, soviel zu meinem Problem. Ich bezweifle, dass es an der Testversion liegt. Ich hab schon woanders vom selben Problem gelesen, es wurde dort allerdings nicht gelöst.. Wäre jedenfalls toll, wenn ihr mir helfen könntet, es wäre nämlich irgendwie schade, wegen soetwas auf Beschleunigungen zu verzichten..

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach. :)

Liebe Grüße
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page