1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vegas ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by daylightning, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe eigentlich damit gerechnet das dieses neue Notebook mit der Nvidea Geforce 840M Grafikkarte ausreicht, da ich an meinem StandPc mit einer 850M arbeite und es super funktioniert, aber die Videovorschau im Programm ruckelt so stark, dass ich unmöglich damit Videos schneiden kann.

Notebook hat folgende Komponenten:

Prozessor Intel i5-4210U, 2x1700 Mhz
    CPU Serie Core i5
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Festplatte 1x HDD : 500 GB
    GPU Serie Nvidia Geforce 800
    Grafikkarte GeForce GT 840M 2048 MB

Ich habe bereits im Programm die Einstellungen auf GPU Rendern(Geforce 840M) eingestellt, bzw in der Nvidea Systemsteuerung die 840M als Standardkarte angegeben, und dem Programm Sony Vegas die Geforce 840M zugeteilt.
    -> Hat dennoch nichts gebracht.

Liegt es an meinen Einstellungen oder ist einfach die Grafikkarte zu schlecht für Sony Vegas?
    Könnte vielleicht ein Booster helfen, oder die Grafikkarte zu übertackten?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weis und nur noch 5 Tage habe, um den Laptob zurückzuschicken.
    Danke für jede Antwort und wünsche einen guten Tag.

Lg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst würde ich mal das System komplett neu aufsetzen und zwar mit einem Systeminstalltionsmedium. Um somit erst mal den ganzen vorinstallierten Rotz los zu werden.

Und außerdem empfiehlt es sich für Videoschnitt mind. einen I7 zu nehmen.

3. Durch das Neuaufsetzen werden die Systemdaten auch nicht besser und wird somit wahrscheinlich keinen Unterschied machen ob die Videovorschau in Sony Vegas flüssig läuft oder nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für Video-Edit sollte grundsätzlich auch eine 2. Platte benutzt werden oder willst du das System ausbremsen? Im Falle eines Laptops sollte es oft möglich sein anstelle des opt. Laufwerks eine zweite HDD/SSD in dessen Schacht einzubauen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du denkst.
    Ich würde einen i7 für Sony Vegas verwenden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page