1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony verkauft Roboterhund Aibo künftig persönlicher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -CG-MCLAINE, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Das habe aber laut Sony nichts damit zu tun, dass eine persönliche Beziehung zu diesen Kunden für das Unternehmen keine Rolle spiele, sondern weil die europäischen und amerikanischen Käufer keine so große Zuneigung wie die Japaner für den Roboter entwickeln und diesen eher als einen Stück Technologie ansehen.

Ist es denn mehr, als nur ein Stück Technologie ???:D
    Die Japaner haben doch echt einen an der Waffel , was manche Dinge betrifft !!!:rolleyes:

Gruß
    MC LAINE

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na, ob ich mir da eine pseudo-persönliche Beziehung aufbauen will, weiß ich auch nicht. Faszinierend sind die Dinger auf jeden Fall. Es besteht akute Suchtgefahr.

Have a look, auch auf die verlinkten Seiten mit Videos / Fotos.

Darmstadt Dribbling Dackels
    oder überhaupt
    Robocup aus 2003

Und die Namen der beteiligten Institute sind ja durchaus nicht so ganz unbekannt. Ich wünsch mir schon länger mehr Berichte über den Robocup in PCWelt und pcw-online.

Aber es gibt auch eine Kinderliga: Da wird nach allen Regeln der Kunst mit LEGO Mindstorms gewerkelt. Mit Feuereifer. Seit ich 2003 in Paderborn zugeschaut hab, bin ich auch infiziert. Folge: Zwei RCXe gekauft. Und locker losprogrammiert. Und mein Sohn macht mit seinen 7 Jahren auch schon mit. Es wird spannend!

Nachtrag: Ach ja, noch was: Den neuen AIBO find ich lange nicht so hübsch wie den 210er. Aber über die unterschiedlichen Baureihen könnte die PCW ja auch mal einen Bericht bringen...
    MfG Raberti

3. Tompo

Tompo Kbyte

Kauf dir erstmal so einen Hund, dann wirst du sehen das es doch "mehr" als nur Technologie ist. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page