1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony VGN FS-515B Lautstärke ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tobi_14, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

ich hab das genannte Notebook gebraucht geschenkt bekommen. Da aber das Betriebssystem (XP prof. SP 2) sehr wacklig war, hab ichs neu installiert. Treiber und Utilitys von der Sony Seite.
    Nun das Problem: vorher konnte man die Lautstärke des Tons und die Helligkeit des Displays über die F4 / F5 und F5 / F6 Tasten während des Betriebs einstellen.
    Das geht nicht mehr.
    Ich vermute, daß eines der Zusatzprogramme (Utilitys) dafür zuständig ist.
    Ich hab sie alle nochmal installiert, vorher deinstalliert - es geht nicht.
    Weiß jemand welches Programm dafür zuständig ist ?

Danke Tobi

2. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es da vielleicht auch einen tastaturtreiber,
    der noch nicht installiert ist?

3. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Nö, alle anderen Funktionen der Tastatur gehen ja. Ich hab in den Zusatzprogrammen nur noch einen extra Treiber für eine Sony USB Maus gefunden.
    Es gibt auch einen treiber für die integrierte Maus, aber den hab ich installiert.

Tobi

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das kann der standard-treiber von windows.
    woher soll windows aber wissen, welche sondertasten
    für welche funktionen verwendet werden.

schau doch einfach, ob sony einen tastaturtreiber anbietet.

von hier
    mal die vorinstallierten treiber ausprobiert?
    (auf der seite ganz unten)

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Genau von dieser Seite habe ich die Treiber und die Hilfsprogramme bezogen. Deshalb wundert es mich ja, dass es nicht geht.
    Aber, der Netzcontroler ging auch nicht. Für den mußte ich mir auch einen extra Treiber beim Hersteller des Controlers besorgen.
    Nun hatte ich gehofft, dass jemand weiß in WELCHEM der Sonyprogramme die Installation für diese Sonderbelegung der Tasten versteckt ist.

Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page