1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Visual Communication Camera wurde gelöscht - wieder herstellen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by amylein, May 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amylein

amylein Byte

Vor eniger Zeit hatte ich nen Virus und es musste alles gelöscht werden. Hatte nicht daran gedacht dass Webcamprogramm zu sichern und seither hab ich es nicht mehr.

Im Gerätemanager im USB-Verbundgerät ist es scheinbar noch da.

Nun lese ich immer wieder man kann sich das auf der Sony-Seite runterladen.

Nur weiß ich nicht, was genau ich da runterladen muss?

Mein Model ist VGN-CS13S.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das überhaupt möglich?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Notebooks, Netbooks!

Auf der Sony Seite finde ich keinen speziellen Treiber/Programm für die Webcam, evtl, ist der irgendwo mit drin - wo hast du denn die anderen Treiber her, gibt es keine CD dazu?
    Die Sony Seite auf der ich gesucht habe: http://www.sony-asia.com/support/product/VGN-CS13S

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind keine Treiber auf der Homepage von Sony?
    kingjon hat sie gefunden. ;)

4. amylein

amylein Byte

Wenn ich wüsste wo die CD ist :o .. bin mir aber nichtmal sicher ob ich je eine hatte - müsste aber eigentlich, wenn ich den Laptop legal im Handel gekauft habe oder? Früher war jedoch auch Vista drauf und seit dem Virus hab ich jetzt Windows 7.

5. amylein

amylein Byte

6. deoroller

An sich ist nichts nötig, wenn per Recovery wiederhergestellt worden ist, da sich um Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme handelt.

7. amylein

amylein Byte

Ok und das heißt? Das Programm ist ja nicht mehr da :/

8. deoroller

Eine ISO zum Brennen einer Vista Installation DVD kann man noch bei Digital River herunter laden. Da ist nur das SP1 integriert. Das SP2 muss man noch bei MS herunter laden.

"Vaio Camera Utility" soll der Treiber heißen. Ich finden den nicht :confused:
    Du kannst es mal nach der Anleitung versuchen.

9. amylein

amylein Byte

Hab es nun endlich hinbekommen, dass das Debut videorecorder Programm wieder läuft - nun hab ich aber immernoch das Problem, dass mein Laptop nach einiger Zeit abstützt wenn das Programm läuft.

Woran kann das liegen?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Problembeschreibung ist gleich NULL.

11. amylein

amylein Byte

Viel mehr kann ich irgendwie auch nicht sagen - manchmal läuft es 2 Stunden, manchmal stützt der PC nach 5 Minuten ab.

12. mike_kilo

Mit solchen Infos kann man nun wirklich nichts anfangen.
    Aus deinem anderen Thread ergibt sich jedoch, dass du eine Virenverseuchung auf dem VAIO hast. Zu allererst würde ich mich darum kümmern.

13. amylein

amylein Byte

Der Virus ist schon längst gelöscht - deswegen ist das Programm ja auch nicht mehr drauf! - Der PC musste damals komplett neu gemacht werden.

Ich würde das Problem echt gern genauer beschreiben - ich weiß nur nicht wie.

Was musst du denn wissen, damit du mir einen Tipp geben kannst?

14. mike_kilo

Zunächst: Roten Link unten anklicken und beachten. Version des installierten Debut-Programms angeben, auf Aktualisierung achten beim Herstellersupport. Welcher VAIO-Laptop ist es genau? Welches Betriebssystem? Fehlermeldungen usw.

15. amylein

amylein Byte

Sorry, war einige Tage außer Haus.

Den roten Link anklicken geht irgendwie nicht - da kommt "File not found".

Version von Debut ist 1.78 (ist glaub die aktuellste Version)

VAIO Model: VGN-CS31S

Fehlermeldung kommt gar keine - der PC stürzt einfach ab!

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

16. mike_kilo

Die Forumstechnik wird zzt. gewartet, den bisher toten Link habe ich wieder aktualisiert.
    davon gibts mehrere Versionen. (z.B. VGN-CS31S/V). Welcher Buchstabe steht hinter dem Slash ? Ist das Win7 Ultimate die werksseitig installierte Version?
    Wie hieß denn die Sony-Software für die Web-Cam? Hast du keine Sony-CD mehr oder ein Programmarchiv davon auf einer Recovery-partition?
    Crashlogs sollten in der Ereignisanzeige zu finden sein.

17. amylein

amylein Byte

Es steht kein Buchstabe hinte dem slash - zumindest nicht auf dem Laptop.

Früher war Vista drauf bis alles gelöscht werden musste wegen dem Virus.

Die Kamera hieß glaub ich Sony visual communication camera. Cd hab ich leider nicht mehr :-\

18. mike_kilo

Last edited: May 14, 2013
  19. amylein

amylein Byte

Auf der Seite war ich schon - was genau willst Du mir damit sagen
    Hab gedacht man kann da eventuell das Kamera Programm runter laden aber glaub das geht nicht

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Gerade deshalb ist es für die Helfer vorteilhaft, den ganzen Vorgang zu kennen und nicht wieder einen neuen Thread zu eröffnen.
    @ andere: #1 - #8 war ein eigener Thread
    Nein. Meist ist (bei nicht zu alten Laptops) eine Recovery-Partition auf der Festplatte.
    Den Hinweis hast du vermutlich nicht verstanden. Sonst wäre dein Problem vermutlich gelöst gewesen. Allerdings hättest du dann vermutlich eine ziemlich veraltete Vista-Installation gehabt.

Auch gut. Nur, ...
    ..es ist natürlich möglich, dass sich das eine oder andere Tool nicht mit dem neuen System verträgt.

Was heißt "wieder"? Das ist doch ein anderer Name als im Titel! Wo hast du das Programm her?
    mike_kilo wollte dir im nächsten Beitrag mitteilen, dass der Link repariert wurde.
    In der Systemsteuerung kannst du in die erweiterten Systemeinstellungen gehen. Unter "Systemfehler" muss ein Haken bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" sein. Wie du dieses findest, verrät dir die Windows-Hilfe.
    Wenn du gleich eine Fehlremeldung sehen willst, musst du den darauffolgenden Haken bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page