1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony vs. Siemens

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marco19j, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco19j

marco19j ROM

Hallo liebe Forumsleser und -schreiber,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Bisher habe ich ein ca. drei Jahres Lidl-Notebook von Targa und von der Arbeit einen Sony Vaio. Die beiden Geräte zu vergleichen ist nahezu unmöglich - ein Unterschied, wie er größer nicht sein könnte, natürlich zum Vorteil des Sony!
    Wichtig ist für mich, dass das Display sehr gut ist (vom Sony verwöhnt) und dass das Gerät sehr sehr sehr leise läuft (der Sony ist im Officebetrieb sogut wie gar nicht hörbar, der Lüfter springt fast nie an).
    Ich möchte mit dem Notebook arbeiten und mein Hobby ist die Fotobearbeitung. Keine Spiele, dazu habe ich die xBox. Daher folgende Frage: lieber eine (stromsparende) Onboard-Grafik-Lösung oder eigene Grafikkarte, auch in Bezug auf die Wärmeentwicklung und die Lüftergeschichte.
    Ein Gerät wäre bspw. der Sony VGN-FZ 38 M für etwas mehr als 1.100 €, damit ihr wisst, wo so meine Preisobergrenze liegt. Der hat einen Intel Centrino Core 2 Duo T8100 (2,1Ghz), 4GB RAM, 200 GB Festplatte, Blu-ray-LW, NVIDIA GeForce 8400 M GT mit 256 VRAM.
    Meint ihr, die Fujitsu-Siemens-Geräte sind zum Sony gleichwertig? Denn etwas billiger sind die schon.

Was könnt ihr mir zu meiner Kaufentscheidung raten? Welchen habt ihr oder würdet ihr euch kaufen? Oder habt ihr noch ´ne ganz andere Marke im Hinterkopf?

Würde mich sehr über einige Zuschriften freuen.

Vielen Dank im Voraus
    MARCO

*anschiiiiiiiieb*

Kommt schon, irgendwer von euch wird doch schonmal einen Laptop in der Hand gehabt haben.....

Grüße
    MARCO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page