1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Walkman NW-HD3 - Anzeigeformat ändern?

Discussion in 'Audio' started by Betty Jean, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Betty Jean

Betty Jean Byte

Suche auf diesem Wege "Leidensgenossen", der mir sagt, wie ich den Inhalt des Players im Großformat betrachten und verändern kann.

Im Detail: Es handelt es um einen Atrac 3plus/mp3-Spieler mit 20 GB Festplatte, der zuerst nur mit Bruce gefüttert wurde, nachdem aber mangels Platznot auch andere Interpreten ihre Werke einbringen dürfen, wird die Sache/der Inhalt etwas unübersichtlich.
    Leider ist die Änderei (Tippfehler, nachträgliches Umsortieren und Umgruppieren) ziemlich lästig und umständlich, weil sich der Inhalt der Platte, dank SonicStage, nicht bildschirmfüllend anzeigen läßt.
    Über F/Wechseldatenträger lassen sich die OMGAUDIO-Dateien nicht öffnen.
    Liegt das an Sony oder an mir?

Sollte dies eine typische "Mädels und Technik"-Frage sein, bringt mir das bitte ganz schonend bei... ;-)

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

ich kann dir zwar nicht helfen, aber eins ist sicher: sonic stage ist der oberletzte rotz.
    meine schwester hat den nw-hd5 und leider keinen eigenen pc (also muss mein pc hinhalten, der arme...). ich geh jedesmal die wände hoch, wenn ich damit den player füttern muss für meine schwester... ;)
    versteh ich dein prob. richtig? du willst einfach die id3 tags ändern? das geht mit jedem freeware id3 tag editor (google).

3. Betty Jean

Betty Jean Byte

Hallo SpliffDoc,
    danke für Deine Antwort.

Ich habe also mal über Google gesucht, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter. Es wird nirgends erwähnt, das auch atrac3plus unterstützt wird.
    Die gespeicherten Titel-Eigenschaften lassen sich über SonicStage ja auch verändert, aber eben nur sehr mühsam, weil das im Übertragsmodus passiert, und da die Inhalte beider Platten gleichzeitig aufgelistet werden. Auch funktioniert z.B. der einfache Befehl 'kopieren' nicht.
    Ich hatte gehofft, und tue es eigentlich immer noch, das es eine Möglichkeit gibt, anders als mit SonicStage, auf den Inhalt des Players zuzugreifen.

Gruß
    Betty Jean

4. Betty Jean

Betty Jean Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page