1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sophos" AntiVirus

Discussion in 'Software allgemein' started by august_burg, May 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

aufgrund eines guten Testergebnisses wollte ich o.a. Software zunächst als sog. Trial installieren.

Abgesehen davon, daß es sehr umständlich ist, Sophos downzuloaden (umfangreiche Anmeldeformalitäten), scheint es nur eine "Small Business Edition" zu geben. Diese ist offensichtlich nicht für Einzel-/Home-Anwender gedacht.

Zumindest ließ sie sich bei mir unter Win7 HP SP1 nicht installieren.

Hat jemand Erfahrungen mit "Sophos" u. kann zum Procedere u. auch zum Kaufpreis Angaben machen ?

Last edited: May 29, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leute, die es zu hause benutzen, haben ihre Lizenz von der Firma oder Schule.

3. august_burg

Besten Dank !

Auf der Webseite sind auch keine KP-Angaben zu finden.
    Habe eine Mail an deren Verkaufsabteilung geschickt; mal sehen, ob es eine präzise Antwort gibt.:D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht sind sie so gnädig und verkaufen dir eine Einzellizenz "Sophos Anti-Virus – Small Business Edition".

5. august_burg

Moin, Deoroller,

"Wer suchet, der findet" (Matth. 7,7):D

Sophos hat auch eine normale, einfache AntiVirus-Lösung im Programm, die sich unter der wohlklingenden Bezeichnung "Sophos Endpoint Security and Control", akt. Version 10, versteckt.

Selbige durfte ich mir nach Ausfüllen eines Formulars gnädig herunterladen, u.z. für einen Testzeitraum von 30 Tagen, was branchenüblich ist.

Die Bedienung des Progs u. dessen Detaileigenschaften gefallen mir ganz gut. Ob ich allerdings dauerhaft einsteige, hängt von der "Preisgestaltung" ab. Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich berichte weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page