1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sortieren nach Methadaten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Ol_de, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ol_de

Ol_de Byte

Gibt es ein Programm, welches mir Bilder nach dem Erstellungsdatum in den Methadaten (nicht das Datum, welches im Windowsexplorer unter "geändert am" angezeigt wird, sondern das Datum, welches bei den Kameradaten gespeichert ist) sortieren kann.
    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
    Problem:
    Ein Urlaub --> 3 Kameras --> unterschiedlliche Dateibezeichnungen --> ALLE Bilder in zeitliche Reihenfolge bringen?????

Vielen Dank!

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wenn die Bilder im Verzeichnis Eigene Bilder liegen, gibt es zumindest bei mir unter "Sortieren nach" den Unterpunkt "nach Aufnahmedatum"

3. Es geht auch außerhalb von Eigene Bilder. Ansicht / Details, dann Spaltenköpfe mit rechts anklicken, dann ganz unten in der Liste "Weitere" oder "Mehr" (habe gerade Niederländische Version, da heißt es anders): Dort kann man das Aufnahmedatum zur Anzeige freischalten. Und wenn es einmal angezeigt wird, kann man danach sortieren.
    Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page