1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sortierprogramm für Bilder

Discussion in 'Software allgemein' started by sauser, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sauser

sauser ROM

Hallo !
    Suche einfaches Programm um Bilder nach Nummern zu sortieren.
    Das Programm sollte wirklich einfach und leicht zu handhaben sein. Habe schon Vallet JPegger installiert, die Sortierung ist mir zu umstädlich.

2. Suruga

Suruga Guest

Was ? wie jetzt....? das erklär mal.

Möchtest du deine durchnummerierten Bilder nur der Reihe nach ordnen, oder worum geht es. Wenn du die Reihenfolge ändern möchtest für eine neue Zusammenstellung, dann mag es einige Tools geben. Soweit ich weiß können das aber nur bezahlProgramm. AcDsee kann das sehr einfach. Picasa ist noch ein Freewareprogramm, das sich sehr einfach bedienen läßt. damit erstellt man ziemlich fix einen neue Zusammenstellung. Es wirkt, als ob es stark an Apples iPhoto angelehnt ist. Leider gibt es das z.Zt. nur in englisch.

3. sauser

sauser ROM

Hallo Suruga,
    also ich würde gerne das Bild markieren , Nummer vergeben und zum Schluß nach Nummern sortieren .
    Ich hoffe es gibt so ein Programm.

4. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

also das geht doch auch unter Windows:
    Rechtsklick auf Bild>Umbenennen und wenn Du mit allen fertig bist den Ordner in der Ansicht " nach Namen sortieren ".

Oder Du nimmst Irfan View.

Uli

5. veejay

veejay ROM

Gibt es ein Programm, dass automatisch Bilder nach den Dateinamen in unterordner sortiert ?

Beispiel:
    Bild11024x768.jpg
    Bild21024x768.jpg
    Bild1800x600.jpg
    u.s.w
    sollen in den unterordner "Bild" sortiert werden.

BildR1.jpg
    BildR2.jpg
    BildR3000.jpg
    u.s.w
    sollen in den unterordner "BildR" sortiert werden.

hab ca. 10000 unsortierte Bilder *g

danke schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page