1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sortierung/Gruppierung von Musik für alle Ordner

Discussion in 'Audio' started by filamu, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. filamu

filamu ROM

Hallo!

Ich habe meine Musik so sortiert (Beispiel):

Ordner Musik - Ordner Bon Jovi - Songs, sortiert nach Album [C:\Users\user\Musik\Bon Jovi]

Ich möchte diese Sortierung (also nach Album) für alle Unterordner im Ordner Musik gleich haben. Gibt es dazu keine andere Möglichkeit, als in jedem einzelnen Ordner oben in der Leiste auf "Album" zu klicken?

Statt "Sortieren nach Album" gibt es ja auch noch die Möglichkeit "Gruppieren nach Album" zu wählen. Aber auch mit dieser Option habe ich es nicht geschafft, dies für alle Unterordner zu übernehmen.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, alle Musikdateien umzubenennen, in Interpret - Album - Nummer - Titel, aber das ist mir viel zu aufwändig, da meine Musik doch einige Ordner umfasst!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Danke im Vorraus für eure Antworten!

Attached Files:

2. Keimzeit

Keimzeit Byte

Nimm Mediamonkey.
    1. ist eine Datenbank ab einer gewissen Zahl an Titeln sowieso besser
    Damit kannst Du suchen Gruppieren sortieren was Du willst und
    2. Kannst Du Deinen Gesamten Musikbestand in einem Rutsch nach eigenen Vorgaben umbennen und einsortieren lassen.

3. root

root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page