1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sortierung in Windows verkehrt

Discussion in 'Smalltalk' started by kimba, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimba

kimba Byte

Ist für einen Fachmann sicher nur ein Klax, aber ich weiss nicht, wo ich es einstellen kann.
    Habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft und da ist die Sortierung in allen Ordner verkehrt herum, d.h. es geht mit Z los, A kommt zuletzt und was besonders blöde ist, die Ordner sind natürlich auch ganz zum Schluss, normalerweise stehen die doch vorne.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie und wo man das ändern kann?
    danke
    kimba

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ansicht->Details Name klicken bis A oben
    dann
    Extras->Ordneroptionen->Ansicht für alle übernehmen

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Ansicht? Symbol, Liste oder Details? Bei Details auf die Namensspalte klicken so dass der Pfeil nach oben zeigt.

Bei Liste und Symbol Rechtsklick in einen freien Bereich und Klick auf Symbole anordnen > Nach Namen.

4. kimba

kimba Byte

danke poro, genau das war's. hab' ich doch gewußt dass es ganz einfach ist. war mal wieder das "gewußt wo". nun passt es, danke.
    @theDOCTOR
    danke auch für deine antwort. bei jeder art von ansicht war es gleich. sortieren nach namen war schon ausgewählt, es war auch nach namen und dem alphabet sortiert, nur eben verkehrt herum und das war nur einfach lästig. weiss nicht warum der vorgänger das so eingestellt hatte.
    gruß
    kimba :cool:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War klar, aber danach hab ich nicht gefragt.

Auch das war klar. Nur sortiert ein Klick auf "Nach Name" vorwärts, der zweite Klick sortiert rückwärts. Was ich von dir wollte war, den dritten Klick auszuführen, sprich wieder vorwärts zu sortieren. Das wäre alles gewesen.

6. kimba

kimba Byte

@the DOCTOR
    entschuldige bitte, dass ich dich nicht richtig verstanden habe. ganz ehrlich, habe ich es aber jetzt auch noch nicht richtig verstanden. sicher ergäbe der dritte klick noch einmal die richtige sortierung, aber bliebe das dann auch so? ich meine, dass das von dauer ist und ich nicht jedesmal diese klicks machen muss? würde der dritte klick zur richtigen dauereinstellung führen?
    danke
    kimba

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier's halt einfach aus. Kostet doch nichts.

Mfg

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, das "für alle übernehmen" müsstest du dann auch noch machen. Ich wollte einfach nur einen alternativen Weg nennen, die Sortierung wieder "richtig" einzustellen.

9. kimba

kimba Byte

nun, nachdem nach der ersten anleitung von poro alles so war, wie ich wollte, wollte ich nicht einfach was ausprobieren, was womöglich alles zerstört. ausserdem bin ich lernfähig und wollte sowieso gerne wissen, was "theDOCTOR" gemeint hatte.
    danke auf alle fälle für eure hilfe
    LG kimba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page