1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOS - Bräuchte ganz dringend Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DSP, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSP

DSP ROM

Hallo,

ich habe ein tierisches Problem. Ein Freund von mir gab mir seinen Laptop daß ich für ihn sein Win 98 runterschmeiße und XP installiere. Das runterschmeißen hat auch super geklappt - aber beim Installieren hänge ich jetzt und ich muß das Ding in zwei Tagen zurückgeben.

Nachdem WinXP einige Dateien kopiert hat started es neu und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift:

"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des computers..."

Das steht jetzt schon seit 3 Stunden da, und auch bei mehreren Versuchen komme ich da nicht weiter.

Ich hoffe daß mir irgendjemand helfen kann wie ich das Problem löse (PC ist ein Maxdata Notebook, XP ist Professional)

Ich weis nicht mehr weiter und habe Angst daß mir in ein paar Tagen der Kopf abgerissen wird.

MFG

Christian

2. benegro

benegro Kbyte

Ich hab mir vor nem Jahr einen PC zugelegt und da war XP vorinstalliert. Wollte das zwar sofort runterschmeißen hab es aber erstmal parallel draufgelassen.

XP ist sicherlich ein Top-OS für absolute PC Anfänger weil vieles leicher geworden ist. Wenn man sich jedoch ein bißchen(und wirklich nicht viel) mit Windows auskennt sind 90% der neuen Features wie z.B. CD Brennen oder Image-Viewer unnötig. Außerdem laufen viele Programme, die auf 98 und 2k sehr stabil laufen (auch Spiele) auf XP teilweise nur sehr instabil oder gar nicht.Abgesehen davon schluckt eine XP-Installation jede Menge RAM und Festplatte.

Für mich ist XP nix anderes als eine verschandelte Version von Win2k+Spyware.

3. benegro

benegro Kbyte

Genau! Wie kommst du auf die Idee ein so tolles OS gegen Windows XP auszutauschen !!!!! <B>XP ist $§%$!
    !§</B>

Wenn du ein stabiles OS willst nimm Win2000 oder Linux und für alles andere Win98SE und nix anderes!!!!!!!

Bei einem etwas langsameren Laptop ist XP sowieso sau langsam.
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 12.03.2003 | 15:58 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Evtl. brauchst du ein BIOS-Update für das Motherboard in dem Laptop, da es unter Umständen nicht kompatibel mit XP ist.
    Schon mal den XP-Kompatibilitätstest durchgeführt? Das Programm sollte sich auf der XP-CD befinden.
    Versuch auch mal eine Installation mit oder ohne ACPI (im BIOS deaktivieren oder einschalten).

Mfg Manni

5. LiLaMan

LiLaMan ROM

Ist Dein XP zufällig eine ältere Beta-Version? Dann stelle die Systemuhr im BIOS des NB auf das Jahr 2001 und versuch es nochmal. (Kannst Du später wieder zurückstellen) Ansonsten hilft eine nigelnagelneue XP-Version weiter.

Good Luck
    Dirk

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

muss mir wohl in der xp-wut entgangen sein. sowas passiert halt wenn die finger schneller sind als das hirn. werde in zukunft alles haarklein kennzeichnen damits auch jeder versteht und sich keiner angefriffen fühlt.

7. sAcKrAttE 2ooo

ja schon klar, helf ja auch wenns geht. war ja auch nicht böse gemeint.

8. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Welche Hardware ausstattung hat den das Notebook??

MfG René

9. nightwing

nightwing Kbyte

Kannst meinen Wortschatz, auch die Akronyme (ja, das "k" ist richtig) gern dort weiter testen.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100929

Grütze nightwing

10. DSP

DSP ROM

Ich habe die Festplatte nochmals formatiert. Da ich das CD-Rom Laufwerk nicht auf Bootlaufwerk einstellen kann (geht einfach nicht im Bios???) habe ich das Programm von Microsoft downgeloaded welches auf disketten gespeichert das ganze ermöglichen soll.

Leider wieder das selbe. Ich stecke die Bootdiskette rein - leeres System - und es kommt gleich die Meldung und der Rechner steht.

Habe jetzt gerade nochmal alles formatiert und Win98 installiert. Problemlos. Als ich dann auf Win XP upgraden wollte trat wieder der gleiche Fehler auf. So langsam verliere ich die Lust an dem neuen Betriebssystem - ich sollte es wohl wieder über ebay verchecken....
    [Diese Nachricht wurde von DSP am 12.03.2003 | 19:21 geändert.]

11. sAcKrAttE 2ooo

kann schon sein das es vor trollhölen parkplätze gibt - keine ahnung wo du wohnst. hmm, das könnte interessant werden das hier zu vertiefen. aber ich fürchte dein acronym wortschatz reicht nicht für mehr postings. und EOT is wenn ich sage das es EOT is !
    und JETZT is EOT ! basta *g*

12. nightwing

nightwing Kbyte

War mir neu, daß es vor Trollhöhlen Parkplätze gibt, aber man lernt ja nie aus. ;) Nene, geh da mal lieber allein hin.
    Wenn du das Thema vertiefen willst, machen wir nen eigenen Thread auf, ansonsten gehört das nicht hierher!
    Für mich EOT

Grütze nightwing

13. sAcKrAttE 2ooo

empfehle dir selbiges, vielleicht gehen wir mal zusammen aufn parkplatz

14. nightwing

nightwing Kbyte

Bravo! Respekt!
    Dein Beitrag ist hier wohl voll OT, probiers mal mit ner Parkuhr, vielleicht interessiert die sich für dein Gefasel! ;)
    SCNR

Grütze nightwing

15. Wintermute

Wintermute Kbyte

16. sAcKrAttE 2ooo

ich habe es schon 100mal gesagt und ich sage es immer wieder ! NIEDER MIT WINXP ! das hat dein freund eben davon wenn er ein geiles betriebssystem wie 98(se) loswerden will. dieses $§%-xp streikt ja schon bei der installation.

sorry, aber das musste einfach sein. nimms nicht persönlich, aber ein XP user verdients halt nicht anders. dennoch hoffe ich das dir geholfen wird...

mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 12.03.2003 | 14:20 geändert.]

17. meeero

meeero Guest

Ich würd vorschlagen, Du formatierst die Festplatte ganz und versuchst es erneut; hast Du es denn schon ein zweites mal versucht?

Wenns wieder auftaucht, liegt es entweder an einer beschädigten Festplatte, oder XP hat einfach ngur ein Problem mit der Hardware.

Wenns nach einer 2. Formatierung nicht geht, meld Dich wieder....

mf

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn xp so schlecht sein soll, wie du schreibst (ich muss davon ausgehen, das du dich auch mit dem system eingehend beschäftigt hast) dann verstehe ich nicht, warum meine systeme mit xp seit mai 2002 ohne irgendwelche komplikationen laufen !

es kann also nur sein, das du nicht mit dem system umgehen kannst oder keine lektüre dazu genommen hast.
    mfg ossilotta

win 98 benutze ich zum spielen

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Es liest sich aber so!

Hättest du die ForenSmileys benutzt um den ironisch gemeinten Beitrag auch so zu kennzeichnen wäre diese unnütze, in diesem Thread OT-Diskussion, vermieden worden!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Nightwing,

und du hör auf das ganze noch weiter anzustacheln ... ansonsten bist du auch nicht besser als Sackratte!

Für dich gilt ebenfalls: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page