1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOS HILFE SOS Datenrettung

Discussion in 'Smalltalk' started by gabie, Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gabie

gabie ROM

Hi PC-ler !!!
    ich habe auf raten eines Bekannten (bisher hatten seine Tipps immer geholfen !!!) das Betriebssystem WIN XP home einfach erneut drüber gespielt, da mein Laptop ziemlich herummuckte.
    Das die einzelnen Pogramme erneut installliert werden müssen, war mir schon klar, aber das alle Daten gelöscht werden (z. B. der für mich so wichtige Ordner >eigene Dateien<), das !!! hat er mir nicht gesagt.
    Jetzt stehe ich dieser, für mich sehr schlimmen, Situation absolut ratlos gegenüber.
    Die Datenrettungsprogramme, die angeboten werden, können anscheinend nur in Verbindung eines zweiten PC}s erfolgreich benutzt werden und den habe ich auch nicht....

Wer da einen Rat weiß ...bitte ich sich schnellstmöglich zu melden...
    Ich hoffe, das es einen Weg gibt, da all}meine Arbeiten sonst verschwunden sind !!!

lg

Gabie

PS "geknickt" ja}ja} ich weiß... man sollte ja auch immer back ups machen...

"
    [Diese Nachricht wurde von gabie am 07.07.2003 | 15:37 geändert.]

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du es schon mal mit Unerase von O&O versucht ?

http://www.oo-software.com/de/index.html

Gruss Wolfgang

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Gabie,

ganz wichtig: Nichts verschieben, löschen, etc ...

Hol dir mal Drive Rescue (http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/22149/)
    und lasse deine Platte nach verlorenen Daten suchen.
    Mit etwas Glück kannst du sie wiederherstellen.

Musst allerdings davon ausgehen das ein Teil der Daten defekt bzw. mit nicht entzifferbaren Dateinamen versehen werden.

Bei einem kleinen Test von DriveRescue1.9 (lag diversen PC-Magazinen bei) konnte das Tool tatsächlich diverse Sachen retten.

Daumendrück ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page