1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOS - Internetoptionen gesperrt ???

Discussion in 'Sicherheit' started by TesTosTeronline, Aug 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann auf die Internetoptíonen von Internet Explorer 5 nicht mehr zugreifen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Ich nutze T-Online (DSL), Norton Antivirus 2001, Norton Personal Firewall. Wenn ich im T-ONLINE START CENTER "Verbindung ins Internet" drücke erscheint nicht meine eingegebene Startseite und obwohl die Verbindung zum Internet besteht, findet er keine Webseiten.

Wenn ich allerdings die Internetverbindung im T-online START CENTER über den t-online button starte funktioniert jede Website wie jetzt auch. NUR KANN ICH DANN AUCH DIE INTERNETOPTIONEN NICHT ändern & o.g. Fehlermeldung erscheint erneut.

Habe Internet Explorer 5.5 von der T-Online CD 3.0 erneut installiert ohne die alte zu löschen. HAT NIX genützt.
    IE 5 auf Standard zurücksetzen hat auch nicht geholfen.
    Habe mit Norton Antivirus auch die gesamte Festplatte mit dem aktuellen LiveUpdate nach Viren untersucht. Nix gefunden.

Woran liegt das ?
    Habe leider nicht die besten Computerkenntnisse !
    merci im voraus fairnando

[Diese Nachricht wurde von TesTosTeronline am 03.08.2001 | 10:27 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TesTosTeronline am 03.08.2001 | 10:40 geändert.]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, die InternetOptionen sind ja auch per Systemsteuerung erreichbar. Wenn Du jetzt mit einem Proggie diverse Teile der Systemsteuerung deaktiviert hast oder im Startmenü ganz ausgeblendet hast, kommt Du auch nichtmehr an die InternetOptionen ran da die ja durch die Systemsteuerung angesprochen wird.

Sowas kann durch spielerei mit TweakUI, JDTRicks, TuneUP97 etc... geschehen.

Und wenn man dann nichtmehr weiß welche Einstellung womit, wo oder wie gemacht wurden ist man meist auf der Verliererseite :(

gruß...dieschi
    ----
    Die PC-Welt ForumsChat Umfrage:
    Es ist fast geschafft :)
    Die PC-Welt Redaktion hat geantwortet.
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841&pg=5
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.08.2001 | 09:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page