1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sounbblaster Live 5.1--Central-Box ohne Ton!

Discussion in 'Audio' started by killerbomb, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir eine Soundkarte 5.1 Creative eingebaut, dazu die Creative Inspire 5.1 5300-Boxen drangehängt und nun das Problem. Der Central-Lautsprecher gibt keinen Sound von sich, die beiden hinteren und vorderen Lautprecher, sowie der Subwoofer funktionieren einwandfrei. Der Central rauscht nur einwenig und wenn ich lauter mache wird das rauschen auch mehr. Seit dem Einbau der Karte habe ich auch im Geräte Manager ein Ausrufezeichen bei "PCI-Modem" stehen. Hat diese Fehlermeldung vielleicht was damit zu tun und vor allem wie bekomme ich sie wieder weg? Im Bios habe ich nur den On Board Sound deaktiviert, ansonsten habe ich alles beim alten gelassen. Wer weiss mir einen Rat?

2. Gast

Gast Guest

Alles richtig verkabelt?
    In den Soundeinstellungen alles richtig konfiguriert?

3. earth

earth Megabyte

Was isn das fürne Karte, eine SB Live 5.1 vielleicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page