1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sounblaster live player 5.1 + ac97sound?

Discussion in 'Audio' started by MeChIBRA, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

nachdem ich nun dtolzer besitzer eines 5.1 systems bin (5.1 player, 5300), ahb ich nun eine frage:

kann ich den ac97 sound von meinem mainboard und die sounblaster live paralel laufen lassen? das würde ich deswegen machen, da ich immernoch viele per headset erledige, das umstöpseln möchte ich mir ersparen. Außerdem ist des umstöpslen bestimmt auch nicht gut für die soundkarte. an der alten hat ich so ein "T"-stück dran. wenn ich das aber an die sb live5.1 schließe verändert das den sound der front boxen sehr negativ. also meint ihr dass das geht oder nicht?

MeChI

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

mußt du einfach mal ausprobieren

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

klar det hab ich doch schon lange gemacht.

jetzt möchte ich ja wissen, ob ich das wieder aktivieren kann.

MeChI

4. Sakura

Sakura Byte

AC97 im BIOS deaktivieren. Sonst gibts nur Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page