1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound an Bluescreen schuld?

Discussion in 'Audio' started by -MaTze-, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -MaTze-

-MaTze- Byte

Hallo

Mein Problem:

Wenn ich GTA:SA spiele, kommt manchmal ein Bluescreen... Manchmal nach 5 minunten oder manchmal nach einer Stunde.

Ich hab mich im internet schon umgeschaut und hab gelesen das man mal bei ausführen - dxdiag nach schauen sollte..

Bei sound1 ist bei mir der Lautsprecher name: C-Media CM106...
    (Lautsprecher von Creative)

Es ist aber kein treiber mit WHQL-Logo installiert.. Bei onboard sound aber schon..

Meldung:

Die Datei CM106.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

Die Lautsprecher von creative schließe ich mit ner Externen Soundkarte an, die einen Vista treiber hat.

Kann das schuld sein das ich nen Bluescreen bekomme?
    Und wenn ja, wo bekomm ich diesen treiber her?

Danke

2. -MaTze-

-MaTze- Byte

Naja habe es gerade mit dem onboard sound probiert und es kommt auch ein Bluescreen :O

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page