1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound an Notebook zischt

Discussion in 'Audio' started by xenon0001, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xenon0001

xenon0001 ROM

Hallo alle. ich habe:

Benq Joybook R55 (vor 2 Jahren gekauft)
    Genuine Intel T2400 @1,83GHz Dualcore
    1,00 GB DDR-Ram
    Conexant High Definition Audio
    DirectX 9.0c

Situation:

Komplett formatiert bei Winxp reinstall. Alle Softwares + Treiber vom Hersteller Website runtergeladen und installiert.
    Wegen Überhitzung Notebook aufgemacht und Staub am Lüfter+Wärmeabführplatten (heissen die so?:confused:) entfernt, dabei eine kleine Schraube verloren, die jetzt irgendwo im Notebook rumgammelt.
    Alles funktioniert wie früher, spielen+arbeiten in Ordnung.

Problem:

Ich höre gern laut Musik.(ähm... nein, das ist nicht das problem) Es werden alle Geräusche wiedergegeben. Die Qualität stimmt allerdings nicht mehr. Die hohen Töne zischen (oder zittern, keine Ahnung wie man das nennt), so dass es wie ein leichtes Rauschen entsteht. Tiefe Geräusche wie Bass sind alle ok.
    Es muss am Notebook liegen, da ich schon 2 Lautsprecher ausprobiert habe (Creative 2.1 und B&W 5.1) und vor der Formatierung und dem Aufschrauben gab es das Problem nicht.
    Hat eine/er eine Idee woher das kommt? Vielen dank:jump:

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Du hast eine Metallschraube drin rumfleddern? Willst Du Deinem Laptop einen schnellen Tod bescheren? Ganz egal, ob die jetzt mit dem Sound Probleme macht oder nicht, aber das kleine Biest muss raus, sonst funkts bald! o.O

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page