1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound auf der Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Macgillegan, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Sound auf der Homepage-Startseite so einzustellen, dass er nur beim ersten Mal, d.h. wenn ich mich auf die Page einlogge erklingt und NICHT jedesmal wenn ich von den nachfolgenden Seiten 1,2,3... usw. wieder auf die Starseite zurückkomme.
    Würde mich über einen Tipp von euch freuen.
    Danke
    Mac

2. Hallo Mathias,
    danke für die Hinweise, werde versuchen es zusammen zu kriegen.
    Gruss
    Mac

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie binde ich JavaScript in HTML ein:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/intro.htm#javascriptbereiche
    Wie ermittle ich den referer mit JavaScript:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#referrer
    Wie schreibe ich einen HTML Befehl dynamisch mit JavaScript:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write

Zusammenbasteln musst du jetzt selber...

Gruss, Matthias

4. Danke Gert,
    für Deine Antwort, aber soviel Ahnung habe ich nicht, kann leider damit nichts anfangen.
    Gruss
    Mac

5. Danke für Deine Antwort, aber hier wird der Sound nur einmal abgespielt, wenn ich jedoch zu einer weiteren Seite meiner Homepage wechsele und wieder auf die Startseite zurück kehre, wo mein Menue ist, dann wird der Sound zwar nur einmal abgespielt, aber er wird abgespielt was ich nun nicht mehr möchte. Das abspielen sollte nur einmal, beim ersten Mal geschehen.

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Mac,

mir fällt auf Anhieb nur folgende Lösung ein: auf der Startseite mit Hilfe von JavaScript den Referrer ermitteln und wenn der Besucher nicht von einer deiner Seiten kommt schreibst du mit write/writeln den entsprechenden HTML-Code ins Dokument (bgsound für Microsoft und embed für Netscape).

Gruß Gert

7. <BGSOUND SRC="SOUND.wav" LOOP=1>

Das wäre der HTML-Befehl dazu.
    Sound.wav ich die Sounddatei, welche abgespielt werden soll.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page