1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound aus zwei PCs an einem Soundsystem ?

Discussion in 'Audio' started by partiteur, Jul 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. partiteur

partiteur Byte

Hallo,
    ich wechsle oft zwischen zwei Rechnern, einem Netbook und einem Desktop-PC (zwecks Stromsparen).

Ich möchte auf beiden Musik hören / Sound haben
    und das mit dem selben Soundsystem bzw. 2.1 Audiosystem mit Klinkenstecker.

Mein Frage:
    Kann ich dem Soundsystem mit einem normalen Kabel und einem Splitter Sound aus zwei PCs also zwei Quellen zuführen?

Wenn ja, was passiert, wenn Sounds aus beiden PCs kommt,
    wird es einfach beides abgespielt?

Ich hätte es jetzt einfach ausprobiert, aber ich muss zuvor noch ein Klinke auf Klinke Kabel kaufen und davor möchte ich die Gewissheit, dass das auch funktioniert.

Danke im Vorraus für jede Antwort

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab ich auch an der Stereo-Anlage.
    Funktioniert perfekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page