1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound bei jedem Neustart leiser

Discussion in 'Audio' started by Johannes77, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

´
    Hallo liebe PC-Welt Freunde,

ich hab ein kleines Problem, dass mir anfangs egal war, aber schön langsam nervig wird:

Nach (fast) jedem Neustart ist die Vista Lautstärke niedriger gedreht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte (Anhang)

Auf wieiviel Prozent er runtergeht, ist unterschiedlich, meistens "6" oder "33".

Wenn ich die beiden (gelben) Regler wieder hochdrehe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Würde mich über HIlfe freuen

Gruß
    Johannes

P.S.: Soundkartenname seht ihr auf dem Bild

2. tka

tka Halbes Megabyte

Versuch mal die USB-Karte mit hochgedrehten Reglern unter Vista ordnungsgemäß zu trennen und schließe sie NACH einem erfolgten Neustart wieder an.

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Heey, danke für deine Antwort!

Wie ich meine USB Karte trennen kann, weiß ich nicht.
    Ich hab sie aber einfach mal im Gerätemanager deaktiviert. Neugestartet. Und wieder aktiviert.
    Prompt waren die Regler wieder auf "6".
    Aufgefallen ist mir auch:
    Ich habe an meiner Soundkarte einen Soundregler (Zum Lauter und Leiser machen), wenn ich den auch nur um eine "Stufe" drehe, gehen die Regler am PC auf 100%

Gruß
    Johannes

Keiner ne Idee?

4. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ist es eher ein Problem meines PCs

oder eher ein Problem der Soundkarte?
    Kann das jemand analysieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page