1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaser X-Fi xtreme audio

Discussion in 'Audio' started by futeer, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. futeer

futeer Byte

Hi,

ich habe mir vor langem eine Soundekarte zugelegt. Mit Windows 7 hat alles super Funktioniert. Ich konnte z.B. mein Headset, also Wiedergabe und Aufnahme als 2 extra Aus-/Eingabe geräte anzeigen lassen. Jetzt habe ich Win 7, weil es mir nicht mehr gefällt, mit Windows XP überspielt. Bei Windows XP kann ich als Aufnahme/Wiedergabe gerät nur meine Soundkarte sehen.

Vorher hatte ich da "X-Fi Audio Wiedergabe" und "X-Fi Mikrofon" stehen. Wie kann ich das wieder so einstellen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Mit Windows 7 hat alles super Funktioniert.
    Also ich hau mich ab wer geht den von Win7 wieder auf das Supportendende XP zurück,oder war bei Win7 keine Lizenz vorhanden.

>Jetzt habe ich Win 7, weil es mir nicht mehr gefällt, mit Windows XP überspielt
    Wie meinen?
    Ist doch sch....egal wie das aussieht hauptsache es läuft ohne Probleme.

Last edited: Dec 12, 2010
  3. futeer

futeer Byte

hört sich vlt kacke an, aber mir gefällt es persönlich nicht... klar hab ich das orginal! Trotzdem gefällt es mir nicht wirklich, auch wenn dort alles Funktioniert... allerdings würde mir ein Post, der mein Problem beseitigt, weiterhelfen :) :bitte:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Funktioniert irgendwas nicht?
    Hast du keinen Sound od.funtioniert dein Headset nicht od.funktioniert eine Wiedergabe od.Aufnahme nicht?
    Oder geht es nur darum was dortsteht (dann halte ich das Ganze hier für lächerlich),ein bischen anders ist XP schon als Win7.

Last edited: Dec 12, 2010
  5. futeer

futeer Byte

es tut schon, aber EXTREM leise, und die anderen hören ein extremes Echo... obwohl ich ein Headset auf hab

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wer wie wo was? Teamspeak, skype, .... ?
    der gleiche Grund wie oben nachzufragen; kannst du das alles mal präziser erklären?

7. futeer

futeer Byte

Also, wenn ich übwer Skype Rede, dann hören sich die anderen selber, und mich verstehen sie sehr schlecht, weil es zu leise ist.
    In Teamspeak ist das selbe, der nachhal stört zwar wegen Push-to-Talk nicht, aber ich bin trotzdem extrem leise.

Sprich mein Problem ist es, dass bei Skype/Teamspeak ich einfach zu leise bin, und bei Skype stört der Nachhall. Ich vermute das der Nachhall davon kommt, da der Soundinput irgendwie übers Mikrophon wiedergegeben wird.

Auch wenn ich andere sachen laufen lasse (z. B. Windows Media Player) dann können die alles hören...:confused:

8. mike_kilo

9. futeer

futeer Byte

Danke funz alles ohne Probleme

10. mike_kilo

gern geschehen, aber....
    wäre kurz eine Info möglich, welcher der 3 Links zur Lösung beitrug? Ist auch hilfreich für andere.

11. futeer

futeer Byte

der erste Link, beim 2ten is das Problem mit nem Standmikro, und der 3te funktioniert nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page