1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster 5.1

Discussion in 'Audio' started by luxgsm, Mar 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxgsm

luxgsm Byte

Hallo habe mir gestern das 5.1 Aktive Soundsystem mit Power-Subwoofer im Aldi geholt. und eine Sound Blaster 5.1 Digital PCI (nicht im Aldi). Seit dem stürzt mein PC ab wenn ich Musik höre habe die alten Treiber Deinstalliert, und ich habe die Sound karte im Bios ausgeschaltet mein Mainboard ist ein Biostar M7VIF 2.0 arbeite mit Windows XP Pro

2. arcox

arcox ROM

Wenn du die Creative - Treiber installiert hast, solltest du auch sicher gehen, dass du die Soundkarte auf analog-Out gestellt hast.
    Sonst versuch einfach mal die Standart-Windows Treiber für SBLive! (ohne 5.1) on die überhaupt laufen.

3. Ittou1

Ittou1 Byte

Uff! Zuerst würde ich mal versuchen den neuesten Treiber von Creative zu installieren!
    Ein weiters Problem kann sein, das sich die Soundblaster irgendwie nicht mit der Onboard Soundkarte veträgt (falls du eine hast) dann würde ich nochmal im BIOS genau nachschauen.
    Als letzten Schritt hilft vielleicht eine Neuinstallation von Windows! Vielleicht sind irgenwo noch Treiberleichen in Windows! Und wenn das auch nicht funktioniert, mach den Leuten vom Support bei Creative die Füsse heiss, vielleicht ist die Soundkarte auch defekt! An den Boxen jedenfalls wird es auf keinen Fall liegen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page