1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster Audigy & Game Voice

Discussion in 'Audio' started by Great_Master, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Zusammen,
    ich hab ein nicht ganz kleines Problem.
    Ich habe mir vor kurzem die Sound Blaster Audigy Player zugelegt, super Karte nur mal eben so nebenbei, und das Sidewinder Game Voice Paket. Nun habe ich folgendes Problem die Karte läuft under XP Prof. 100%tig aber ich kann das gamevoice daran nicht betreiben. Ich kann alles installieren aber sowie ich die Softwarte starten möchte, will diese einen Sound Kompatibilitätstest machen, der dann leider scheitert. Ich bekomme die Meldung das die Soundkarte keinen Sound abspielen kann :-) hab mich schon durch sämtliche Seiten bei Microsoft gekämpft und auch die Creativ Seiten sind mir nicht unverborgen geblieben. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat irgendwer nen tip für mich wie ich das zum laufen bekomme ?

MFG Great_Master ;-)

2. Klingt gut, ich hoffe dass eins von beiden weiter hilft ;-)

Mein Posting geht eher in die Richtung
    *schnipp*"Wenn Du die aktuellen Treiber von Creative benutzt, sollte das o.g. Problem eigentlich nicht auftreten"*schnipp*

Was auch immer, feedback, ob was geholfen hat wäre nützlich, bestimmt gibt}s weitere mit diesem Prob denen dann der korrekte Hinweis gegeben werden kann :-)

greetz

3. Micha71

Micha71 Byte

Moin!

Bevor Du GameVoice installierst, stelle unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen-Erweitert/Systemleistung den Regler für die Hardwarebeschleunigung auf Stufe 2(Basisbeschleunigung). Dann sollte der Kompatibilitätstest erfolgreich durchlaufen. Nach der Installation von GameVoice stellst Du die Beschleunigung wieder auf "volle Beschleunigung".

Wenn Du die aktuellen Treiber von Creative benutzt, sollte das o.g. Problem eigentlich nicht auftreten. Ich empfehle die aktuelle Treiber-CD für die Audigy/Live! zu benutzen. Neben zahlreicher Bugfixes enthält das Treiberpaket auch viele Verbesserungen und einige neue Features. Du kannst die Treiber-CD (Version 5.12.1.244) direkt bei Creative bestellen (kostet net viel, http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=347). Nachdem Du die CD installiert hast, solltest Du noch das aktuelle Webupdate (AUDDRVPACK_L11.EXE, 31.12.03) von http://de.europe.creative.com/support/driversSU/product.asp?bypass=1&category=2&os=17&driverlang=&prod=226&drivertype=2 installieren. Damit bist Du auf den neusten Stand.

Übrigens findest Du die Creative-Treiber-CD für die Audigy/Live auch als CD-Image im Donkey...

Gruss,
    Micha

4. Ja konnte ich. Bei Dir könnte es vorliegen dass die SideWinder Software auf eine Treiberleiche der Soundkarte zurückgreift...

Nachfolgende Beschreibung auf eigen Gefahr ;-)

Auch unter XP gibt es Treiberleichen; diese sind leider NICHT wie unter Win98 / ME im abg Modus ersichtlich. Vielmehr ist es notwendig, den <B>erweiterten</B> Gerätemanager zu aktivieren.
    Dies geht so:
    Rechtsklick Arbeitsplatz -&gt; Eigenschaften -&gt; Erweitert -&gt; Umgebungsvaribalen -&gt; Bei Systemvariablen Neu.
    Dort gibst Du ein
    Als Name "devmgr_show_nonpresent_devices"
    Als Wert "1"

Weitere Variable
    Name "devmgr_show_details"
    Wert "1"

System Neustarten, in den Gerätemanger und unter Ansicht Asgeblendete Geräte Anzeigen -&gt; nun besteht die Möglichkeit, mal ALLES von der Soundkarte zu entfernen & EINMAL korrekt zu installieren.

Dann sollte es funzen.

good luck

5. Plasson

Plasson ROM

Wie ??
    Wenn ich die Fehlermeldung bekommst werd ich sofort aus dem Inst. Programm geschmissen !

Du konnstest fortsetzen ??

6. Hab zwar nur die SoudBlaster Live ! Player, hatte aber die gleiche Meldung (Anekdote am Rande : Diese Fehlermeldung, dass kein Sound abgespielt werden kann wurde von einem Windows-Sound (!!!) untermalt...). Funzte aber trotzdem tadellos :-)

greetz

7. Plasson

Plasson ROM

Hi, gibts für das Probleme schon ne Lösung ??

Hab nämlich das gleiche Problem.

wenn ja, bitte hier melden plasson@t-online.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page