1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster Audigy Ls

Discussion in 'Audio' started by Fite, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fite

Fite Byte

Hallo,

bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich habe folgendes problem, kurz zu meinen PC, das iss nen Scaleo 600, mit nem Antlon 2400XP, Windoof XP Home Edition, ich habe einen Onboard Sounchip nen AC 97 Audio nennt sichdas ding, der hat mir aber nicht gereicht, deswegen habe ich mir eine Creative Sound Blaster Audigy Ls, gekauft, habe den Onboard Chip im Bios Deaktiviert, die Treiber De Installiert, neue Karte eingebaut Treiber installiert, und Läuft soweit auch wunderbar.

Ausser, das sich mein rechner ständig neu startet ( bei Xp ist das ja der ersatz für den Bluescreen) wenn ich irgendwelche audio Anwendungen Starte, sei es Mp3?s hören DVD Kucken oder das irgendwelche Homepages nen Audiofile abspielen.

Habe schon einiges versucht, fehler zu finden usw nur wird auch nichts angezeigt, nun bin ich mit meinem Latain am ende.

Es zerrt an den nerven und ich hoffe einer kann mir weiter helfen.
    bin wohl nicht der erste der damit an kommt *fg*
    Vielen dank schon mal

Grüße aus Kiel - Fite

2. Fite

Fite Byte

Danke noch mal, ich glaub ich habe es, das war wohl eine sache die mit der Systemkonfiguration zu tun hatte.

Bis man die bei Xp gefunden hat muss man sich ja durchs ganze System Forsten.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem, unzwar ist mein Hilfe und Support Fenster in XP weg.

Wie bekommt man das wieder, kann man das nach Installieren von der XP Cd???

Vielen dank schon mal.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo Fite,

unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick Eigenschaften-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen. XP bleibt jetzt bei jedem Bluescreen stehen.
    Dann siehst du die genaue Fehlerbeschreibung.

Du könntest noch in den Gerätemanager nachschauen ob ein Konflikt bei deiner Soundkarte besteht.

4. Jackie79

Jackie79 ROM

hi fite,

du ich brauche mal deine hilfe... schreib mir bitte bitte mal auf
    03496@gmx.de so das ich dir schreiben kann worum es geht. keine angst, bin net schwul oder so und spame dich auch nicht voll :rolleyes:

betrifft natürlich die audigy ls !!!

Danke !!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page