1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster Live! 5.1 Installation Problem

Discussion in 'Audio' started by dark_alex, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dark_alex

dark_alex ROM

Hallo, ich habe mir bei Ebay o.g. Soundkarte,http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280142206761&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018 gekauft, da meine "alte" Terratec Aureon 5.1 Fun bei vielen Spielen kein 5.1 ausgibt.
    Doch leider bekomme ich es nicht hin, die Soundkarte zu installieren. Ich habe etliche Treiber installiert, aber ich konnte immer nur "Stereo, 2 Laustprecher und 4 Lautsprecher" eeinstellen.
    Dann habe ich den Ebay-Verkäufer gefragt, der hat mir dann einen platinum Treiber und Platinum Anleitung gegeben hat und er meinte, dass der subwoofer sound aus dem digitalen ausgang komme.
    Dies habe ich natürlich ausprobiert und siehe da, es kommt sound raus, leider nur 1dB :-( . Tja, jetzt bin ich am Ende und weiß nciht weiter, deswegen frag ich auch, was kann ich machen, dass ich auch endlich 5.1 einstellen kann?

was ist, kann mir keiner helfen?

2. dark_alex

dark_alex ROM

was ist?
    Kann mir echt keiner hlefen, was ist denn das für ein Forum?

3. tka

tka Halbes Megabyte

Hat einfach niemand Lust gehabt für dich zu googlen... . :zzz:
    ;)
    Also: Dein 5.1 Ausgang läuft nur über den digitalen Ausgang jedoch nur wenn auf der Platine 5.1 steht. Es gibt auch 4.1er. Auf dem eBay-Foto kann ich nix erkennen..

Ansonsten musst du alle Pegel checken, Treiber ggf neu installieren (alte voher runter) oder dich fragen ob sie evtl defekt ist.

4. AlKo

AlKo Kbyte

Entweder bin ich blind, oder es fehlt einfach:
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Schon mal bei Creativ unter www.soundblaster.com nach den passenden Treibern gesucht?

5. dark_alex

dark_alex ROM

ja, ich hab dort jeden treiber ausprobiert.
    Ich schau mal auf die Platine.
    Nein, da steht nicht 5.1
    Da steht oben rechts nur SounBlaster Live!
    Leider nimmt er die Karte nicht mehr zurück, ich schau mal, ob ich ihn noch schlecht bewerten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page