1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster Live! 5.1 Vs. Realtek High Definition Audio

Discussion in 'Audio' started by delchev_d, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delchev_d

delchev_d ROM

Also jungs und mädels,
    :nospam:
    wer kann mir von euch sagen, warum ich so unzufrieden mit meinem Soundblaster bin? Ich hab 5.1 soundsystem von Creative (Modell sb560) und erlich gesagt der Untershied zwischen meiner onboard karte und dem Soundblaster ist kaum zu sehen (zumindest bei MP3). Ich bin kein grosser Fan von Filmen und Games,also,macht überhaupt denn Sinn, einen Soundblaster zu haben?

Gruss,
    der Mitko

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Ich kann dir sagen das meine Soundblaster Live von vor mind. 7 Jahren wesentlich besseren Sound liefert als mein Onboardchip. Allerdings kann ich die Qualität von den 5.1 Systemen nicht einschätzen, da ich meinen PC an ner Anlage hängen hab. Da fällt der Unterschied extrem auf. Außerdem wenn du ne Soundblaster hast dann benutz sie. Oder was fehlt dir denn beim Klang? Höhen/Tiefen?

mfg

3. delchev_d

delchev_d ROM

Eigentlich ist alles in Ordnung,Tiefe, Höhe,alles ist ok. Nur ich dachte der Unterschied muss wirklich extrem sein. Meine 5.1 sind ok,ich denke die bringen guten Klang heraus,aber vielleicht mit einem besseren soundsystem,wie du meintes,Stereo Anlage..Keine Ahnung.
    Hab heute verglichen den Klang mit und ohne Sound blaster,man merkt,dass es besser klingt mit dem blaster :rolleyes:
    Ich denke, die grossen Unterschiede müssen bei Games und DTS-Filme auftauchen,oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page