1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster Live 5.1

Discussion in 'Audio' started by Ti52, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft ! Wenn ich sie installiere, bekomme ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung ! (Schwerer Ausnahmefehler OE ist aufgetreten) Ich habe auch eine PCI 128 Soundkarte On Board ! Wie kann ich den Sound Blaster ohne Probleme installieren ????
    Danke ! Sebastian Simon

2. ParaToxic

ParaToxic ROM

hmm jaja creative,
    also es ist bekannt dass creative mehr als nur miese treiber mit mehr als nur miesem releasetimig bringt, aber egal.
    falls du win2000 hast wundert es mich nicht da bei mir der original treiber das sys schön öfter sprengte.
    aber zum trost gibt es bereits neue treiber auf www.creative.com
    man kann sie auch komplett auf cd um 3oiro anfordern.
    das problem hat meist der treiber für den emu-chip gemacht.
    zumindest war`s bei mir so.
    greetz Para

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Als Test mal die Onboard Karte abschalten. Geht im BIOS, Option heißt in Etwa "Onboard Sound Disabled"

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page