1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster X-Fi Titanium HD nur Stereo oder 7.1?

Discussion in 'Audio' started by Anselmo, Oct 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anselmo

Anselmo Byte

Hallo,

ich habe eine Sound Blaster X-Fi Titanium HD Karte die nach den Angaben des Herstellers für Stereo Boxen ausgelegt ist, außer sie wird über den optischen Anschluß an einen Decoder angeschlossen.

Diese Karte ist noch nicht eingebaut und ich würde gerne wissen ob der optische Ausgang vielleicht auch ein analoges Signal ausgibt. Ab und an wird sowas ja vom Hersteller gemacht ohne darauf hinzuweisen.
    Sollte das nicht so sein, wäre ich an einem Tip interessiert ob es einen entsprechenden D/A Wandler gibt der 7.1 auf Analogbasis ausgibt, so dass ich meine Boxen anschließen kann.

Viele Grüße und Danke schon mal vorab
    Anselmo

System:
    Q6600
    4GB RAM
    8800 MSI OC
    Win7 64Bit Ultimate
    Gigabyte X-48 DQ6

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    bei dieser Karte ist doch ein Stereo RCA Kabel mit dabei:cool:

Snake

3. Anselmo

Anselmo Byte

Na ja stimmt schon. Ich habe diese Karte geschenkt bekommen weil der Schenkende nur gesehen hat, dass diese Karte mit 7.1 beworben wurde. Dieses ist aber nach meinen eigenen Recherchen wohl nur über den optischen Ausgang machbar.

Na dann wandert die Karte halt in eine ebay Auktion. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page