1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Blaster X-Fi Titanium: Suche Treiber & Anwendung

Discussion in 'Audio' started by moobi, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    es ist wieder soweit und ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Jetzt hänge ich an meiner Soundkarte fest und weiß nicht genau was ich installieren muss.
    Ich finde die gesamte Software und Webseiten von Creative extrem unübersichtlich.
    Den Treiber an sich ist anscheinend schon installiert. Ich habe es geschafft den Treiber von http://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nDriverType=3#type_3 downzuloaden und zu installieren. Ein installiertes Programm kann ich unter "Programme und Funktionen" in der "Systemsteuerung" allerdings nicht finden. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob die Installation jetzt funktioniert hat oder nicht. Auf jeden Fall kommt Sound wenn ich Musik abspiele!

Nun möchte ich noch die Anwendungen installieren. Ich weiß nicht genau welche ich brauche weil es auf der Creativewebseite(siehe Link) viele Anwendungen gibt ohne ausreichende Beschreibung.
    Ich hoffe hier findet sich jemand der sich auskennt und mir sagen kann welche Anwendungen ich jetzt installieren muss.
    Ich möchte eigentlich nur alle Einstellungen der Soundkarte einstellen können. Also Basslevel einstellen, Crystalyzerlevel einstellen, Mikrofonverzerrung einstellen,...
    Ich denke dafür brauche ich den "Creative Konsole starter 2.61.35"??? Kann das sein???

Nun zu meinem zweiten Problem: Der Download geht so langsam von der Creativewebseite, dass er nach circa 35/50MB den Download abbricht! Deshalb bräuchte ich einen alternativen Downloadlink!

Kurze Zusammenfassung:
    1. Welche Anwendungen muss ich installieren?
    2. Alternativer Downloadlink?
    3. Ist der Treiber schon installiert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank
    moobi

2. moobi

moobi Kbyte

Danke, hat sich erledigt!
    Nachdem ich den Treiber von Creative downloaden konnte(mit sagenhaften 100kb/s), kam bei der Installation natürlich die Meldung:"Legen Sie Disk 1 ein, welche die Datei blabla enthält"-.-

Ich hab den Fehler gegoogelt und nach einigem Suchen bin ich auf "Daniel K - X-FI Support Pack 2.5". Das ist Anscheinden ein Pack, gemacht von einem Nutzer, dem es leid war von Creative abhängig zu sein!
    Auf jeden Fall läuft jetzt alles!

3. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Ein ähnliches Paket kommt von PAX.
    Wird von den Erstellern noch weiter gepflegt.

4. Hi,

ich würde auf ein Audio-Interface umsteigen. Der Unterschied was den Klang angeht ist schon gewaltig. Ich hatte erst eine Soundblaster X-Fi und leider viele Probleme unter Win7. Darauf habe ich mir ein Audio-Interface zugelegt (Native-Instruments Audi-Kontroll).
    Ich will nie wieder eine Soundkarte

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seltsamer Standpunkt, wenn man sich schon im Namen des Gerätes verschreibt ... .

6. Wieso? Audi kommt von Horch und hören hat was mit Audio zutun. Das ist doch nicht so schwer.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eher andersrum, aber Audi war ja richtig.

8. moobi

moobi Kbyte

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen!
    Was meinst du mit Audio-Interface? Kannst du(oder andere) mir ein Link mit einem Beispielprodukt schicken. Ich kann mir darunter nichts vorstellen und google liefert alles von riesigen Audio-mix-Pulten bis hin zu kleinen USB-Audio-wasauchimmer-Dingern.

9. Sorry das ich erst jetzt Antwort.
    Hier ist ein link. Schau Dir das mal an. Wenn Du auf Qualität Wert legst solltest Du Dir sowas anschaffen. Die Soundkarten haben meiner Meinung nach ausgedient.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-audio-6/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page