1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound-Einstellungen nicht möglich

Discussion in 'Audio' started by artchi, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi,
    ich habe folgendes Problem.
    Die Soundeinstellungen bei "Systemsteuerung" --> "Sounds und Audiogeräte" -->bei den Reitern --> "Lautstärke, Audio und Stimme" ist alles ausgegraut und ich kann nichts einstellen.

Treiber sind installiert und ich habe alle Windows updates.
    Ich vermute dass es schon von anfang an so ist, da ich, seit der Rechner aufgestetzt wurde, den Sound noch nie bentutzt habe.

Hab ich was übersehen, wo kann ich noch irgentwas einstellen?
    Rechts unten ist auch kein Icon an dem man den Sound einstellen kann?
    :bahnhof:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Werden im Gerätemanager Komponenten mit Ausrufezeichen gelistet? Ist unter den Eigenschaften der Sound- und Audiogeräte das entspr. Soundmodul zur Ausgabe (im Reiter Audio sowie Stimme) gewählt?

Den Lautsprecher in der Taskleiste kann man bei funktionstüchtiger Soundausgabe ebenfalls unter den Eigenschaften der Sound- und Audiogeräte (Reiter Lautstärke) aktivieren.

Amundi

3. artchi

artchi Kbyte

Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen, alles ist installiert.

In Eigenschaften der Sound- und Audiogeräte ist keine Audiogerät gewählt, da es ausgergraut ist.

In Spracheigenschaften erhalte ich, wenn ich den Button Audioausgabe drücke folgende Fehlermeldung:
    "Es sind keine Ausgabe Audiogeräte auf dem Computer installiert"

Kann es sein dass ich noch Treiber brauche für meine Onboard Soundkarte obwohl ich keine Ausrufezeichen im Gerätemanager habe?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist der Onboardsound evtl. noch im Bios deaktiviert? Wird dieser im Gerätemanager gelistet?

5. artchi

artchi Kbyte

Hmm ich hab mal im Bios geguckt aber nichts gefunden was der OnBoardsound sein könnte.

Woran erkenne ich ob es gelistet wird.
    Es wird folgendes angezeigt:
    -Audiocodecs
    -Legacy Audiotreiber
    -Legacy Videoaufnahmegerät
    -Mediensteuerungsgerät
    -Videocodecs

Ist doch alles da oder?

6. artchi

artchi Kbyte

Edit:
    Ich hab ein
    ASUS A7U333

2nd Edit: sry für Doppelpost wollte ändern nicht zitieren^^

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...du meinst sicherlich A7V333 oder, dann schau mal ==> HIER <== und wähle entsprechend für dein BS...!

8. artchi

artchi Kbyte

Ich hab mir die Treiber runtergeladen.
    Wenn ich dann die Setup datei starten will passiert nichts.
    Ich bekomme die Meldung dass es ein paar Minuten dauert....
    Aber in Endeffekt wird kein Wizzard gestartet oder ein Ladebalken.

Weis vieleicht jmd wo ich in meinem Bios den OnBoard Sound aktivieren kann?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...Suche im BIOS nach "Onboard AC97"....

10. artchi

artchi Kbyte

Eine solche Option hab ich nirgends gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page