1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound extrem langsam in high-end spielen

Discussion in 'Audio' started by fr33dom, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fr33dom

fr33dom ROM

Habe ein kleines Problem, habe mir vor ein paar Wochen die Soundkarte Phase 22 von Terratec gekauft.
    Die funktioniert ansich sehr gut, allerdings, ist sie sehr dich an meiner Grafikkarte angebracht, da diese nicht nur den pci-e port, sondern auch den direkt darunter liegenden pci port überdeckt.
    Das Problem besteht nun darin, das immer wieder. in unregelmäßigen Abständen, vorallem aber bei Verwendung von High-End Games , der Sound extrem langsam abgespielt wird, zurück auf der Windows Oberfläche ist dann aber alles wieder normal.
    Witziger weise passiert dass gleiche auch ab und zu bei Verwendung von Teamspeak 2, d.H. dass ich die Anderen Benutzer nur sehr langsam, bzw extrem schnell höre, als hätte jemand an der Geschwindigkeit gedreht.

Habe einen "fertig.rechner" von siemens, eine asus mainboard für
    kleine tower, halt midi tower. Deswegen auch nur 2 pci slots.

Wie kann ich das beheben?Könnte mir halt vorstellen dass aufgrund der Unmittelbaren Nähe zur Grafikkarte, irgendwas überhitz, dabei deckt die Soundkarte aber keine Luftschlitze bzw. Kühler der Grafikkarte ab....:confused:

2. mrti

mrti Byte

Also erstmal :Hier ist sicher nichts überhitzt , da sonst das Problem dauerhaft bestehen würde...

Wahrscheinlich ist es aber ein Treiberproblem... würde den Treiber einfach mal neuinstallieren ... und sonst wenn du noch Garantie hast einfach die Karte zurückbringen....

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page