1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound fadet automatisch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Harry2o, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry2o

Harry2o Byte

Hi,

sowas ist mir noch nicht untergekommen und ich hab' auch kA, wo die Ursache liegt.

Ich habe auf einem Dell Laptop (P3, 500) Windows 2000 Pro installiert (dabei neuinstalliert, nicht upgedated) und nun kann ich eigentlich weder die Windowssounds richtig hören, noch sonst vernünftig Musik abspielen, da der Master-Regler der Lautstärke automatisch auf lautlos fadet.
    Dabei kann ich zusehen.
    Ich kann den Regler hochsetzen, er fährt in ein paar Sekunden wieder runter.

Gibt's da eine Lösung?

CU
    ~Harry

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das wäre ein Ansatzpunkt.

Laptops haben doch einen Lautstärkeregler am Gehäuse.
    Es gibt zwei Typen, einen Regler stufenlos von aus bis laut oder nen Kippschalter der jeweils eine Stufe hoch bzw. runter schaltet.
    Wenns letzteres ist dann klemmt der vielleicht auf "Lautstärke runter".

3. Oh ja das gleiche Problem hab ich auch... Allerdings habe ich einen normalen PC!!! Aldi-PC 2,6 Gigahertz mit dvd brenner usw... (WIN XP Professional)
    hab ne AC97 soundkarte

Dieser blöde Lautstärke regler geht bei mir auch immer wieder runter nachdem ich mein pc gebootet hab. Aber nach ca. 10 minuten kann man ihn wieder verschieben. Ich weiss auch nicht was cih falsch gemacht habe. hab auch schon alle programme geöffnet die sound wiedergeben können und die lautstärke auf 100% gestellt. aber diese windows lautstärke regler steht auf 0%.... ich versteh die welt nicht!!!! zumindestens den PC!!! nach 10 minuten geht des ja wieder, aber wieso nach 10 minuten!? sowas muss doch gescriptet sein!!! Viren hab ich keine!!! hab schon n test gemacht und spyware auch keine!!! Ich habe doch mein system immer so gepflegt!!!

Helft mir bitte!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page