1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound fällt einfach so aus

Discussion in 'Audio' started by buju, Sep 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Folgendes Problem:
    Bei mir fällt immer wieder der Sound aus … nach dem Hochfahren bzw. Neustarten ist der Sound wieder da und und irgendwann verschwindet er wieder ... merke ich mehr zufällig, wenn z.B. eine Mail reinkommt und dasSignal ausbleibt.
    Im GeräteManager „Audio-, Video- und Gamecontroller gibt es zwei Einträge:
    AMD High Definition Audio Device
    VIA High Definition Audio
    Beide aktiviert, keine gelben Ausrifezeichen oder rote Kreuze ... ansonsten ist im GeräteManager auch nichts gelb oder rot.
    Treiber sind aktuell ... gerade eben noch mal nachgeschaut.
    Hat jemand eine Idee was da los ist? Freue ich über jede Anregung oder Hilfestellung, DANKE!

Die unter 'Mein System' aufgeführte externe TerraTec-Soundkarte ist NICHT angeschlossen.

Last edited: Sep 29, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Ereignisanzeige gucken, ob ein Dienst beendet worden ist.

3. buju

buju Kbyte

konnte die Ereignisanzeige zwar finden und aufrufen aber wie es dann weiter geht, wo ich schauen muss, erschliesst sich mir leider nicht ... also anders gesagt: 'Böhmische Dörfer' für mich

4. deoroller

Interessant sind Einträge, die seit dem letzten Start hinzugekommen sind in der Kategorie Fehler und Warnung.

5. buju

buju Kbyte

Danke erstamal ... also, nee in den beiden Kategorien wird nichts aktuelles angezeigt ... die jüngsten Einträge sind vom 25.09.

6. deoroller

Du kannst mal die Übersicht der Dienste unter Systemsteuerung - Verwaltung öffnen und dann über Aktion eine Liste exportieren.
    Wenn der Sound das nächste mal ausfällt, exportierst du die Liste der Dienste noch mal. Die beiden können dann miteinander auf Veränderungen verglichen werden.
    Ich würde den Vergleich mit Notepad++ machen, weil ich das sowieso installiert habe und ständig benutze.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Texteditor-Notepad-575915.html
    Winmerge kann man auch zum Vergleichen benutzen.
    http://www.pcwelt.de/downloads/WinMerge-556683.html

Gründlicher ist die Prozedur, wenn man Listen mit Autoruns erstellt und vergleicht.
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page