1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound-fehler beim capturen

Discussion in 'Audio' started by andi68, Jan 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi68

andi68 Byte

hallo,

ich möchte gerne videos als vcd capturen. bild ist kein problem...nur der ton spielt verrückt:es gibt knackser und fiepser.

hier meine hardware:
    duron 1 ghz; 256 mb sd-ram; matsonic kt-133a motherboard (ms 8127c+; baugleich zum gigabyte k7...); ati rage fury pro 32 mb vivo; soundblaster pci 512; seagate 40 gb (5.400 rpm).
    ich dachte es könnte am via-bug liegen...habe 4in1 version 4.35 aufgespielt; oder aber an der creative soundblaster. die habe ich ausgebaut und habe es mit on-board sound (ac-97-codec) probiert...aber immer das gleiche...mist!!!
    bios ist von april 2000; ati treiber der neueste...
    ich tippe auf einen fehler beim zusammenspiel hdd und controller-chip...habe aber wirklich keine ahnung.

bitte helft!

danke im voraus
    andi

2. medientec

medientec ROM

mit welchem capture programm arbeitest du?
    du solltest die interne souncarte im bios deaktivieren und die externe soundcarte benutzen.
    im capture die audioqualität auf 44.1 oder 48 khz einstellen.
    wenn du deine festplatte geteilt hast solltest du nich die c platte zum capturen nehmen.
    dann solltes du arbeitsplatz, rechte maustaste, eigenschaften, Dateiensystem,problembehandlug, verzögertes schreiben für alle laufwerke deaktivieren ein häkchen reinsetzen. die leseoptimierung (Read-ahead) auf keine stellen.
    bei deinen fatpülatten in der systemsteuerung nachschauen ob dma aktiviert ist. auf der seite von electronic-design.com gibt es ein tool auf videotauglichkeit (EDCheck) unter suport,downloads,software den herunterladen und starten.
    wenn dann noch probleme sin kanst du dich bei mir melden post@medientec.de
    www.medientec.de

3. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

hast Du denn auch die Audioaufnahme Qualität überprüft ?
    es sollten schon 44kb oder so sein, bei niedrigeren Frequenzen bekommst Du nur Radioqualität und da rauschts und piepts halt.

Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page