1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound File in HP einbinden????

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by laurent_garden, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Hi und Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage J

Da ich mir eine HP zurecht Gebastelt ,habe möchte ich nun ein Audio File ( mp3 oder Wav )in meine HP mit einbinden.Sie sollte direkt beim Start der Seite zuhören sein.Des weiteren möchte ich einen Button mit der Aufschrift ( Sound On / Off ) mit diesem Sound File verbinden ,so das der Besucher die Wahl hat ob er dieses File hören möchte oder nicht.Wie könnte ich dies realisieren?? :confused:

Danke euch im Vorfeld

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Kleiner Tipp: http://de.selfhtml.org/index.htm. Hab Dir die betreffende Stelle mal rauskopiert. Du solltest unbedingt mit Midifiles arbeiten, eine 1,5 MB große WAV oder MP3-Datei dauert endlos, bis sie geladen ist. Oder Du machst die Sache mit Flash. Wie man die Musik wieder abstellen kann, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich kann Dir generell von dieser Dudelei abraten, MICH nervt sowas extrem. (und ich bin nicht der Einzige...)

<html>
    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="deinemusik.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="deinemusik.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Meine Seite mit Musik</h1>
    </body>
    </html>

3. Hi Cyberwarrior,

Dank dir für deine Antwort.Aber!!wie kann ich so etwas mit Flash Durchführen??Kannst Du mir da weiter helfen?

Thanks

4. NickNack

NickNack Megabyte

Sounds auf einer Webseite, die automatisch abgespielt werden, sind eine Unsitte. Damit lockst du niemand an, sondern verjagst höchstens deine Besucher. Das nur am Rande. Man kann einen Sound auch auf einen Button oder Link legen.

5. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Kann Dir hier leider keine Nachhilfe in Flash geben, aber im Prinzip reicht es, einen 1x1 pixel großen Film mit Soundspur drauf auf der index zu verstecken, der mit Start der Seite automatisch geladen wird. Wenn Du Dich mit dem Programm auskennst, kannst Du da natürlich noch viel professionellere Möglichkeiten umsetzen, aber dazu brauchts mehr oder weniger umfangreiche Kenntnisse des Programms. Tipp: Macromedia Flash Demo saugen http://www.macromedia.com/software/flash/flashpro/, Handbuch kaufen und basteln... :D

6. sarcon

sarcon Kbyte

....wen du ueber Flash redest, dann hast du wohl auch mit Dreamweaver deine Erfahrungen gemacht, da wird recht einfach dein Lied eingefügt, das du moechtest....
    wenn du den Knopf, verstecken moechtest, kannst du den Befehl hidden="true" in den Code einfügen und Thats it.....

Code:
    <embed src="/Musik4.mp3" loop="true" hidden="true" width="32" height="32"></embed>
    :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page